Die Frage geht an alle Malinois Kenner.

  • Hallo erst mal :winken:


    Kommen wir direkt zur meine frage.
    Also ich habe mir überlegt ein Malinois welpen zu kaufen (habe auch schon erfahrung mit der rasse)
    ich habe ein guten züchter gefunden und in der anzeige stand erstmal als titel KNPV Malinois Welpen.
    Was Bedeutet KNPV ? und als zweites stand in der anzeige Welpen zu vergeben aus der Kombination
    duivelsbos'Pim X was bedeutet das ?.


    Danke schon mal im vor raus.


    MFG

  • KNPV ist die Koeniglich Niederlaendische Polizeihundevereinigung. Meist meint man damit den 'Sport'. Auf Youtube z.B. gibts massig KNPV-Videos.. Ohne die erste Pruefung von dem System duerfen die Hunde in NL mWn nicht als Diensthund gekauft/eingesetzt werden. Das ist also schon etwas mehr als 'nur' Sport und meist sind dort entsprechende Hunde unterwegs.
    Zusaetzlich findet man dort recht oft X-er (X-Mechelaar und/oder X-Herder). Also gezielt gezuechte Mischlinge ohne FCI-Papier.


    'Duivelsbos'Pim X ' ergibt keinen Sinn. Duivelsbos'Pim x Barca schon eher. Pim ist der Ruede, Barca die Huendin. Aus dieser Verpaarung stammen die Welpen ;)
    Ich kann die Datenbank grad nicht oeffnen, bin mir aber sicher, dass es X-er sind.



    Und nun die obligatorische arrogante Frage: Wie kommst du auf den Mali und wieso meinst du einen guten Zuechter gefunden zu haben, wenn dir nicht mal knpv was sagt?

  • Schutzhund und KNPV sind zwei große europäische Sportwettkämpfe. Schutzhund entstand in Deutschland. KNPV - in Holland.



    KNPV ist der königliche NL polizeihundeverein, unter dem folgende
    prüfungen in NL abgehalten werden: PH1, PH2 und obejktbewachung
    ob der hund hier papiere hat oder nicht ist egal, ob er gelb, gestreift,
    schwarz oder grün gescheckt ist, ist auch egal - hauptsache er bringt
    leistung. sowas wie zuchtformwerte ect kennen die dort nicht...


    (hat alles Google bereit gestellt ;) )


    duivelsbos'Pim X wird wohl der Vater sein, im Zusammenhang kommt dann oft Barca, die wohl die Mutter ist.

  • Wie du darauf kommst, dass ein Malinois (oder genauer gesagt ein X-er aus KNPV-Hunden) zu dir passt ;)
    Wer sich so einen Hund kauft, weiss eigentlich WAS er da kauft (oder er will einfach nur wenig Geld ausgeben, was ich dir nicht unterstelle)...

  • nur mal der Hinweis, ein Xer ist kein reiner Malinois.

  • eine frage noch hört sich vieleicht dumm an aber sind KNPV Malinois Welpen Schwere zu erziehen oder zu anstrengen oder sind die wie normale malinois ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!