Die Frage geht an alle Malinois Kenner.

  • KNPV ist der königliche NL polizeihundeverein, unter dem folgende
    prüfungen in NL abgehalten werden: PH1, PH2 und obejktbewachung
    ob der hund hier papiere hat oder nicht ist egal, ob er gelb, gestreift,
    schwarz oder grün gescheckt ist, ist auch egal - hauptsache er bringt
    leistung. sowas wie zuchtformwerte ect kennen die dort nicht...

    Ich zitiere mich mal selbst zur Frage warum es keine reinrassigen Malis sind!

  • Auch würde mich interessieren, welche Erfahrungen du schon mit dem Mali hast?

    ich hatte früher wo ich bei meinen eltern gewohnt hatte ein malinois 13 jahre lang bis
    er leider starb. deshalb kenne ich mich schon etwas aus. ich weiß selber
    das ich nicht alle weiß deshalb frage ich auch nach (auch in anderen foren).
    und werde mich auch bestimmt hilfe holen wenn es zu schwer wird wenn ich ein malinois
    habe. :)

  • Du bist zwanzig Jahre alt und hattest 13 Jahre einen Mali als du bei deinen Eltern gewohnt hast?
    Ich nehme mal an, das war der Hund deiner Eltern und deine Hundeerfahrung ist dem entsprechend nicht allzu groß.


    Ich würde die Finger von diesen Hunden lassen, eine Mischung aus Mali und X-Herder ist alles andere als ein Anfängerhund.

  • Der Preis ist normal fuer X-er. Die in den NL lachen dich aus, wenn du fuer nen Welpen 1000 Euro verlangst :p Selbst FCI-Welpen kosten dort weniger wie hier. Viele X-er Zuechter hier haben sich im Preis angepasst und das ist nichts woran sich die Qualitaet der Hunde messen laesst.
    Wobei ich in DE eh nur bei 3 oder 4 Leuten nen X-er kaufen wuerde. Beim Rest ist es einfach nur ein 'Welpen auf den Markt werfen'. Umso wichtiger ist es aber sich da auszukennen...




    Woher kam der alte Mali? Wieso lernst du nicht erst und suchst dann eine Verpaarung aus??

  • Woher kam der alte Mali? Wieso lernst du nicht erst und suchst dann eine Verpaarung aus??

    Die Frage gilt nicht mir nehme ich mal an?

  • Wenn man Lust, Zeit, Geld und das richtige Team um sich herum hat um richtig Sport mit so einem Hund zu machen kann man sich sicher einen Hund aus einer solchen Verpaarung holen. aber da sollte man echt wissen was man sich antut. Und mit Zeit meine ich nicht einmal die Woche Hundeplatz für ne stunde sondern 2-3x wöchentlich ca 6 Stunden und täglich daheim auch mit dem Hund arbeiten.


    Lustig auf einer Hundewiese rumgammeln und dem Hund beim Spielen zu sehen kannst du damit vergessen.


    Schau auf Hundeplätzen vorbei und lerne Hunde dieser Art kennen, schau dich um ob du damit klar kommst dein Leben auf dem Platz und beim Training zu verbringen. Ich weiß nicht wie viele Interessenten wir in den letzen Jahren schon mit Hund auf dem Platz hatten. "Sie wollen Hundesport machen" Tja wenn sie 3x kamen war es viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!