Auto fahren mit dem Hund, was meint ihr?

  • Auch wenn es nun total doof klingt xD ich hab es eben ausprobiert und mich mal rein gesetzt also Box im Auto ... Es ist schon wackelig... Also da werden wir mal nach einer andern Lösung suchen... War mir echt nicht so bewusst...


    Auch wenn es am Uhrproblem glaube ich nicht liegt weil er kennt es ja nicht anders... und ist ja immer sehr gern eingestiegen... :ka:

  • Die Stoffbox auf der Rückbank ist nur eine Übergangslösung bis zum Kombi, richtig? In dem Fall würde ich jetzt keine neue Box für die Rückbank besorgen, sondern das Teil entsprechend abstützen von unten. Wenn es während der Fahrt wackelt kann das schon mal unheimlich werden. Vielleicht könnt ihr einfach vom Fußraum aus was drunter stapeln, damit das gewackel aufhört. Kissen, Karton oder so?


    Ansonsten mach da kein großes Drama ums Auto. Schönfüttern geht fast immer. Dann gibt es das Futter halt die nächsten Tage nur noch im Auto. Und Keksspiele sind sicher auch beliebt.

  • Ja ist nur eine Übergangslösung.


    Ich glaube aber das ich mir wirklich zu viel Gedanken gemacht habe...
    Gestern Abend haben wir zusammen Herrchen abgeholt von der Arbeit und Schwubs saß er drinnen. xD


    Denke er hat gerade wirklich ne reine Unsicherheitsphase... :bindafür:

  • Von Heilbronn fährst Du mit Deinem Auto ca. 2 Std. zur Firma Schmidt. Du kannst die Box dort bestellen und selbst abholen, Du kannst sie aber auch liefern lassen. Wichtig ist, dass Du die genaue Autobezeichnung angibst. Wir haben unsere dort machen lassen. Sie ist maßgeschneidert, passt auf den Milimeter genau so, wie wir es wollten und der Hund hat genug Platz. Sie ist sehr stabil und sicher. Gut, sie kostet ihren Preis, aber das war es uns allemal wert.


    Ich würde auch kein "Geschiss" machen, wenn der Hund im Moment beim Auto "bockt". Unsere hat das zwischendurch auch gemacht. Ich habe mit Leckerli versucht, mit Reinheben, mit allem Möglichen. Und urplötzlich hüpft sie wieder auf ein "Hopp-rein" wieder rein, als würde sie nie etwas anderes machen. Einfach konsequent dabei bleiben. Der Hund darf ruhig merken, dass das nichts schlimmes ist. Aber Ihr schafft das schon.

  • Es scheint eher pubertäres Getue zu sein, jedenfalls bei Odin (7.5M), der zwischendrin mal alles in Frage stellt. Nach ein paar Minuten ist die Welt wieder in Ordnung. Manchmal lache ich ihn einfach aus, dann bläst er die "Backen" auf, legt den Kopf schief, schaut mich an, als wäre ich plemplem und fängt das Spielen an.
    Zum Auto gibt es einen thread "Zeigt her Eure Hundeautos", da sind gute Ideen dabei.
    Ich habe mir für meinen Riesen einen betagten Benz C 200 Kompressor für knapp 1000,-€ zugelegt und verlade Odin mittels Rampe (belastbar bis 110kg, 79,-€ beim Fressnapf), das funktioniert prima. Momentan ist noch ein Metallgitter zum Verspreizen drin, bin aber auf der Suche nach einem fest einzubauenden Gitter, das das Hundegewicht auf die C- Säule ablastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!