Geöffnetes Dosenfutter bei heißem Wetter, wo und wie lagern?

  • Bei dem ganzen PlastikMüll wird mir schlecht... Dose auf und Portion raus und Deckel drauf?!


    Jetzt könnte man die angefangene Dose sogar draußen hinstellen ;) 8°/ 11° heute... viel kälter ist's im Kühlschrank wohl auch nicht.


    (ich wiege das erste Frühstück ab + Deckel drauf, zweites Frühstück dito, drittes Frühstück Dose leer)


    Du willst in einem Rutsch mehrere Portionen abwiegen oder?! Das kann man auch in passende Tu**erDinger abwiegen und dann ab in den Kühlschrank damit.

  • Wäre mir viel zu viel Arbeit, Zeitaufwand und auch Plastikmüll.
    Den Inhalt der Dose portionsweise in kleine Plastikdosen, Deckel drauf, rin in den Kühlschrank und feddisch.
    So 3 Tage dürften da doch kein Problem sein.

  • ***Für den ganzen Monat*** (nochmal nachgeguckt) warum???
    Da kämen doch total viele VakuumierBeutel zusammen und die werden dann einfach weggeschmissen... zusätzlich zu den Dosen...

  • Zum Mitnehmen kleine Portionen kaufen geht nicht? Gibt doch z.B. von Herrmanns oder Lukullus so kleine Beutelchen á 130g oder so.


    Daheim würde ich definitiv auch einfach die angebrochene Dose mit Deckel (gibt's für alle Dosengrößen z.B. von Trixie oder Karlie) in den Kühlschrank stellen, die jeweilige Portion entnehmen und mit einem Schuss heißen Wasser anwärmen.
    Reicht ja schon an Müll, da muss man doch nicht noch extra umverpacken.


    Und zwecks abwiegen...
    Da würd ich mir nicht in die Hose machen.
    Ich weiß ja nicht, von welchen Portionsgrößen wir hier reden.
    Aber ich kann mir ja ausrechnen, für wie viele Mahlzeiten eine Dose reichen muss.
    Und ob der Hund dann einmal 210g und das nächste Mal nur 190g bekommt... :???:
    Ist doch eher wumpe, oder?

  • ja, mit dem Müll habt ihr recht.
    Stehe im Moment wegen einer dicken Erkältung etwas neben mir und die Idee war recht Spontan.
    Hab die Idee grad über Bord geschmissen...
    Timmy wiegt selbst nur 2 kg und bekommt 75g pro Mahlzeit.
    Also ein viertel der Schale.
    Somit ist eine Schale für 2 Tage.
    Kann man gut aufbewahren.
    Stelle die ganze Zeit die Schale mit Futter immer in ne T.Dose und dann in den Kühlschrank.
    Anderes Futter ist etwas schwierig.
    Er verträgt nicht alles.
    Also fallen Portionsbeutel aus.
    Ich bleibe wohl einfach bei meinem jetzigen Fütterungsprogramm.
    Danke ihr lieben.
    :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!