Geöffnetes Dosenfutter bei heißem Wetter, wo und wie lagern?

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich die ganze Zeit, wo und wie ich bei heißem Wetter, geöffnetes Dosenfutter lagern kann?
    Klar, im Kühlschrank aber da muss man ja eine gewisse Zeit wieder warten bis das auf Betriebstemperatur ist.
    Habt ihr vielleicht ein Tipp, wie macht ihr das?


    Ein Schönes Wochenende


    Gruß Dennis

  • Halt im Kühlschrank mit Abdeckung drauf, und dann entweder direkt kühl verfüttern oder einfach ne Viertelstunde vorher in den Napf geben.


    Es geben soviele Leute ihren Hunden Eis z.b. im Kong, da verdirbt sich kaum ein Hund den Magen mit Futter aus dem Kühlschrank.

  • Ich stell das Futter für gewöhnlich ne viertel- bis halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank raus. Wenn man es jetzt nicht direkt in die Sonne bei 30° Grad stellt, dürfte da nichts passieren.

  • Vorher rausstellen oder wenn es vergessen wurde, hilft eine Schüssel mit heißem Wasser.
    Da ist das Futter schnell verzehrfertig.


    LG, Friederike

  • Im Kühlschrank. Und wenn man es verfüttern will einfach ein wenig kochendes Wasser drüber kippen und rühren. Flüssigkeit schadet schließlich eh nicht wenns warm ist.

  • Ich habe meinem Hund einmal direkt das kalte Fressen aus den Kühlschrank gegeben, das mach ich nie wieder -_-
    als Dankeschön gab es Durchfall :(


    Ich werde meinem Hund so schnell kein kaltes Fressen mehr geben, egal was ;) denke das jeder Hund anders reagiert, so wie wir Menschen auch. @persica Habe gerade ein Bild im Kopf, im Film "Ein Hund Namens Beethoven" dort füttern sie ihn auch mit Eis ;)

  • @kalli_dog
    Wenn er so sensibel darauf reagiert, ist es natürlich klar, dass man es erst wärmer werden läßt.


    Ich mische oft auch frisch gekochten Reis oder Nudeln unter das Nassfutter - ergibt dann auch eine angenehme Temperatur.
    Heißes Wasser geht auch schnell.


    Wenn das alles unpraktikabel ist, eben kleinere Dosen nehmen, oder ggf Trockenfutter anbieten.

  • Kühlschrank und Deckel drauf - vor dem MorgenGassi stelle ich's raus oder wenn ICH frühstücke und dann mit warmem Wasser verpanschen (DoFu+HundePampe) und die Katzen kriegen immer Wasser in's DoFu gepampt auch wenn die Dose frisch aufgemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!