Geschlechtsreife bei unseren jungen Hunden und Hündinnen



  • hier ist es genauso ...Angel ist nun 9 Jahre alt und hatte mit ihrer Läufigkeit noch nie Probleme. Und ich auch nicht. xD




    ...Übrigens sollte sie nie Welpen haben und trotz unkastrierter Rüden im Haushalt hat dies auch funktioniert. Und hier leidet sichtlich keiner.

  • meine beiden sind auch intakt- einfach weil ich nicht ohne Grund an einem Lebewesen herumschnibbeln lasse.


    Abbey ist unsicher bis ängstlich/panisch, in JEDER Läufigkeit wird es allerdings besser (und der Hund ist inzwischen 6 Jahre alt). Bei Abbey ist es sogar so, dass ich ihr neue Situationen ausschließlich in der Läufigkeit näher bringen kann. Da hat sie plötzlich die Nerven dazu :ka: Dazu wird sie jedes mal scheinträchtig. So mit Milch und allem. Aber kein Bemuttern, die wird nur NOCH fauler (und das heißt was...)


    Cici wurde nur kastriert weil sie Zysten hatte die größer waren als die Eierstöcke. Ansonsten wäre sie auch intakt geblieben (wobei sie in der Läufigkeit zickig war und dank ihres Dackel-Terrier-Erbes damit mit Vorsicht zu genießen war).


    Darcey wird halt läufig. Bis auf die Tatsache dass dieser Hund ne Pottsau ist und "sich putzen" in ihren Augen was Essbares sein muss alles tutti. Dafür habe ich eine schöne Auswahl an Waschlappen zuhause :lachtot: Bei dem Fell auch die einzige Lösung. Allein wenn ich mir vorstelle wie sie sich mit so einem Höschen einsauen würde :flucht: :kotz:

  • Ich bin echt gespannt wie das mit dem Fressverhalten wird, wenn Sina kein Galastop (Nebenwirkung Appetitlosigkeit) mehr bekommt, denn sie frisst seit Donnerstag nur sehr schlecht, nämlich nicht mal 1/5 der Tagesration. Gut, dass sie es nur 5 Tage bekommen soll und morgen ist GsD schon der letzte Tag. Das Gesäuge ich auch schon wieder komplett abgeschwollen.

  • Super, dass es Sina jetzt viel besser geht! Hast du dir schon überlegt, was du jetzt n Bezug auf die nächste Läufigkeit machst? Versuchst du es noch einmal oder lässt du kastrieren?

  • Super, dass es Sina jetzt viel besser geht! Hast du dir schon überlegt, was du jetzt n Bezug auf die nächste Läufigkeit machst? Versuchst du es noch einmal oder lässt du kastrieren?

    Die nächste Läufigkeit nehmen wir auf jeden Fall noch mit, aber diesmal schreib ich mir das gleich in den Kalender wann ich mit der Scheinträchtigkeit rechnen muss und achte vermehrt auf erste Anzeichen und dann werde ich schneller mit Galastop gegensteuern, denn in diesem Ausmaß mache ich das nicht mehr mit.
    Und wenn das gut klappt, dann lasse ich sie nicht kastrieren.


    Jetzt wäre sie mir noch zu jung zum kastrieren, denn die Kastra sollte ja ca. 3 Monate nach der Läufigkeit sein und daher müsste Sina in den nächsten Wochen kastriert werden und dann wäre sie erst 10 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!