Diagnose finden, was hat mein hund

  • Hallo,
    erstmal vorweg möchte ich sagen das mein hund regelmäßig beim tierarzt ist und auch diese probleme angesprochen wurde bei verschiedenen ärzten aber keiner kann sich so recht einen reim draus machen was denn mit meinem hund los ist
    Auffälligkeiten:
    ~ Trinkt sehr viel(Demnach braucht sie beim pinkeln sehr lange)
    ~ Frisst normal nimmt aber trotzdem ab 10 kg in 3 monaten (bekommt mittlerweile die doppelte menge um die abnahme zu stoppen, ohne erfolg)
    ~ Verliert klebrige tröpfchen
    ~ Etwas schneller außer atem
    ~ Wegknickende/schwächelnde hinterhand



    Das ist so was uns aufgefallen ist.
    ultraschall von der gebehrmutter wurde gemacht
    blutabnahme/urinprobe wegen verdacht auf schilldrüse, diabetis, cushing ...
    Blut abnahme war sehr langwierig da das blut sehr langsam gelaufen ist
    röntgenbilder von herz lunge usw ohne auffälligkeiten
    beim abhören hat sich das herz schlecht angehört sah aufm röntgen aber normal aus und war wahrscheinlich von der krankheit welche auch immer angegriffen


    Das ist alles was wir bis jetzt gemacht haben und alles komplett ohne erfolg.
    fakt ist der hund muss zunehmen sonst wird sie über kurz oder lang "verhungern" nur man kann nichts behandeln was einem nicht bekannt ist
    vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und ideen was es sonst noch sein könnte
    bin über jeden tipp

  • Ich sage jetzt mal ganz salopp: eine Gebärmutterentzündung lässt sich nicht immer per Ultraschall oder Blutbild (Entzündungszeichen) erkennen. Bei einer geschlossenen Gebärmutterentzündung kann sich der Zustand lange hinziehen.


    Ich würde jetzt mal sagen, lass sie kastrieren und dabei kann der Tierarzt auch mal in den Bauchraum schauen. Vielleicht steckt auch ein Tumor dahinter, was man so nicht erkennen kann.


    Ich würde Dir jedoch eine gute Tierklinik empfehlen.

  • Wie alt ist dein Hund und wo kommt er her, wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

  • Finde so etwas immer etwas schwierig ohne den Hund dazu.
    Was wurde denn alles genau nun per Ultraschall untersucht ?
    Wie sind die Blutwerte denn?
    Was heisst "Herz hört sich schlecht an" ?


    Das er viel frisst und dennoch abnimmt, hört sich ja prinzipiell erst einmal nach einer "Verwertungsstöung" an, wie sind denn die Haufen in Menge, Art und Form ?


    Warum ist das Blut denn langsam gelaufen? Wegen Blutdruck Problemen oder wegen Zähflüssigkeit?


    Haben die TAs denn nicht wenigstens einen Verdacht ?


    Würde unterstützend eine Akupunktur in Betracht ziehen, natürlich mit entsprechender Vorsicht, bei einem unklaren Bild.

  • Sie ist jetzt 9 jahre alt und kommt von hier also mittelmeerkrankheiten sind eher unwahrscheinlich um nicht zu sagen sogar ausgeschlossen


    beim ultraschall hat sie den unteren teil des bauches angeschaut mit haupt augenmerk auf die gebehrmutter.


    bei den blutwerten war soweit alles gut nur ein wert der mit zucker zusammenhängt war leicht erhöt was aber mit der aufregung beim tierarzt zusammenhängen kann und das ist wohl auch wahrscheinlich.
    bei den haufen hat sich nichts verändert immer eher klein gute konsistes und jetzt da sie mehr futter bekommt gibts ein paar häufchen mehr aber grundliegend hat sich da nichts verändert
    das einzige ist das wasserlassen das sich ohne ende hin zieht. aber wer viel trinkt muss es auch wieder los werden.


    das herz macht zwischenshläge und die herzklappe ist wohl auch nicht so wie man es sich wünscht.
    von blut habe ich keine ahnung aber es ist sehr schwerfälig gelaufen also denke schon das es was mit dem blutdruck zu tun hat und damit das sie wasser aufnimmt es aber nicht verwertet.


    Nein die TA sagen sie haben alles was auf die symptome passen würde getestet und sind ratlos. haben sich auch mit anderen kliniken in verbindung gesetzt aber soweit ich weiß sind sie noch nicht schlauer geworden. sie wollten sich melden wenn es neue erkentnisse gibt.
    nur ich kann nicht zusehen und nichts tun während mein hund immer mehr abbaut. sie war schon immer eher sportlicher typ aber jetzt die letzte zeit hat sie knapp 10 kg abgenommen und bei einem hund der normal 25 wiegt ist das schon ein ordentlicher verlust

  • Ich denk irgendwie sofort an bandwürmer wenn ich Gewichtsabnahme lese....Beim viel trinken und Schwäche an Diabetes... ohman gute Besserung! Hoffentlich findet sich schnell die Ursache! Vielleicht in eine größere tierklinik fahren falls es 'normale' Tierärzte waren? Würde mich auf die telefonate nicht verlassen. Ich drück euch alle Daumen!

  • Ist der Bauchraum samt der Nieren mal geschallt worden?
    Nicht alle Krankheiten kann man auch im Blut erkennen, manchmal sind die Werte vollkommen normal und es liegt trotzdem eine Krankheit vor.

  • Wir haben die häufchen auf würmer untersucht und auch entwurmt zur sicherheit aber hat keine veränderung gebracht


    Ja die nieren wurden untersucht und grade heute nochmals als vollkommen okay beurteilt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!