Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Echt? Ich treffe nur solche. Zumindest interpretiere ich das extrem hektische hochnehmen, schützend die Arme drum schlingen, wegdrehen und in möglichst großem Bogen vorbeigehen als Angst.Ich erschrecke mittlerweile richtig, wenn es mal nicht passiert... Hat mich ein Yorkiehalter letztens erst dafür ausgelacht...

      Ich leine meine Hunde auch bei Hundebegegnungen an (egal wie groß der Hund ist) bzw. hebe sie teilweise hoch.
      Meine Hündin hat Angst, seit ein Schäfer sie verfolgt hat. Sie bleibt bei manchen Hunden stehen und geht nicht weiter. Hat sichtlich Angst und Streß.
      Warum sollte ich sie da stehen lassen und mit ihrer Angst alleine lassen. Ich hebe sie hoch, vermittle ihr Sicherheit, wir passieren dadurch den andren Hund schneller und gut ists.


      Ich versteh auch nicht wieso so viele Halter großer Hunde da so ein Problem damit haben und das so oft bereden müssen. Fühlen sie sich dabei angegriffen?
      Es ist als würden nur Halter kleiner Hunde ihre Hunde anleinen.


      Auch unsere Schäfer-Mixe die meine Eltern immer hatten, habe ich bei Begegnungen angeleint.
      Da kamen aber nie blöde Sprüche wie "keine Angst, meiner hat schon gefrühstückt" oder ähnliches.


      Davon soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen , aber einerseits sich zu echauffieren über Hunde mit zu kleinen Nasenlöchern und Co , zeitgleich aber alles herabzuspielen bezüglich Gefahren denen Kleinhunde mit geringem Gewicht ausgesetzt sind hat schon was von Doppelmoral bzw nicht sehen wollen.


      Dazu nochmal ne Frage , hatte letztens ein Gespräch mit ner Prager Rattler Halterin die sagte diese Rasse sei robust.
      Robust ist für mich persönlich was anderes ohne das negativ zu meinen :ka:

      Meinst du so wie vor vielen Seiten, als man den Froschgang von Schäfern angesprochen hat (und Videos von im Ring laufenden Schäfern gepostet wurden), das von vielen Schäferhaltern als "Showpose" oder "Showlaufen" genannt wurde?


      Es verteidigt doch fast jeder seine Rasse.

    • Ich kanns schon verstehen, dass man einen kleinen Hund mal schnell auf den Arm nimmt. Auch, dass man nicht unbedingt Kontakt zulassen will, sei der größere Hund auch noch so freundlich.


      Ronja hat unseren Nachbarszwergschnauzer geliebt. Nur pfötelt sie gern bei Fremdhundkontakt. Und Zwergschnauzerchen fand es natürlich nicht so pralle, die dicke Ronjapfote auf den Kopf zu kriegen. Also gabs nur kurz Kontakt unter strikter Aufsicht und ohne Getapsel.


      Und das Frauchen hat oft erzählt, dass viele Halter das überhaupt nicht registrieren.


      Die Prager Rattler, die ich bisher kennenlernen durfte, waren echt robust. Von meinem Gefühl her werden sie aber auch kleiner. Und ja, Teacup-Hunde zählen für mich zu den Qualzuchten.

    • das stimmt leider. Kenn ich auch so. Selbst wenn man den Leuten freundlich sagt, das ihr großer, wilder Hund einfach zu groß und schwer für meinen ist und ich deswegen nicht will das er auf meinen Hund zu rennt und ihn umrennt, wird man noch blöd angemacht das der jawohl lieb sei und nicht beißt :roll: Dann wird er noch extra hergeschickt usw. Erlebe ich ständig.


      Ich bin ehrlich, ich hoffe dann immer das die Leute mal einem ebenso egoistischen Hundehalter wie sie selber begegnen. Einem mit ner besonders großen, wilden und super schweren deutschen Doghe, die den eigenen unentwegt umrennt weil der ja nur spielen will... So dass dem Hund nichts passiert, sie aber lernen das sowas einach nicht klar geht


      Insbesondere diese Unart der Leute immer das sie jede bitte einfach ignorieren, weil ihr Köter jawohl nichts tut. Bis was passiert


      Edit: sorry der Text klingt etwas gemein aber ich reg mich mittlerweile über diese bodenlose ignoranz und das absolut nicht vorhandene hundeverständnis, sowie die fehlende Empathie anderen Lebewesen gegenüber der vielen großhundehalter einfach nur noch auf.

    • das stimmt leider. Kenn ich auch so. Selbst wenn man den Leuten freundlich sagt, das ihr großer, wilder Hund einfach zu groß und schwer für meinen ist und ich deswegen nicht will das er auf meinen Hund zu rennt und ihn umrennt, wird man noch blöd angemacht das der jawohl lieb sei und nicht beißt :roll: Dann wird er noch extra hergeschickt usw. Erlebe ich ständig.
      Ich bin ehrlich, ich hoffe dann immer das die Leute mal einem ebenso egoistischen Hundehalter wie sie selber begegnen. Einem mit ner besonders großen, wilden und super schweren deutschen Doghe, die den eigenen unentwegt umrennt weil der ja nur spielen will... So dass dem Hund nichts passiert, sie aber lernen das sowas einach nicht klar geht


      Insbesondere diese Unart der Leute immer das sie jede bitte einfach ignorieren, weil ihr Köter jawohl nichts tut. Bis was passiert :fear:

      Ich kenne das auch ... Hazel hat Angst und ist zudem als Windspiel sehr "zerbrechlich". Mittlerweile nehme ich sie gleich hoch und rufe den Leuten zu, dass sie krank ist (ist sie auch tatsaechlich , nicht akut aber chronisch). Ich lasse mich da auf gar keine Diskussionen mehr ein. Viel zu ermuedent.

    • Meinst du so wie vor vielen Seiten, als man den Froschgang von Schäfern angesprochen hat (und Videos von im Ring laufenden Schäfern gepostet wurden), das von vielen Schäferhaltern als "Showpose" oder "Showlaufen" genannt wurde?
      Es verteidigt doch fast jeder seine Rasse.

      Ne, das mein ich nicht. Das wurd frei raus von ihr so gesagt/angepriesen.


      Für mich persönlich bleibt das wohl einfach was anderes :ka:

    • Ich fragte mal einen Halter der einen "lustigen" Kommentar abgab, wie er reagieren würde, wenn ein Elefant - nicht mal doppelt so groß wie ein Mensch - sein Hund aber 3x so hoch wie meiner - auf ihn zugaloppieren würde und sein Pfleger ihm ein "der will nur spielen" zuruft.
      Stehen bleiben und sich über den freundlichen Elefanten freuen und eine Runde mit ihm toben, oder doch eher schreiend die Flucht ergreifen bzw. versuchen den Elefanten mit Geschrei und Angriff versuchen von seinem Kurs abzubringen.


      Erst fand er es nur lustig, als ich aber nachhakte, gab er zu dass es wohl bedrohlich auf ihn wirken würde.

    • Ich bringe immer das Beispiel mit dem Pferd wenn Kleinhundehalter nicht verstehen (wollen), warum mein Schäfi nicht zu dem Kleinen darf.

    • Ich bin ehrlich, ich hoffe dann immer das die Leute mal einem ebenso egoistischen Hundehalter wie sie selber begegnen. Einem mit ner besonders großen, wilden und super schweren deutschen Doghe, die den eigenen unentwegt umrennt weil der ja nur spielen will... So dass dem Hund nichts passiert, sie aber lernen das sowas einach nicht klar geht

      Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch das viel zu selten zur Einsicht verhilft.


      Ich hatte mal eine richtig blöde Begegnung mit meiner damals nach einer Verletzung gerade wieder auf 4 Beinen laufenden Hündin und einem jungen, übermütigen Airdale. Ich hatte extra in einiger Entfernung gewartet, die Leute bogen ab, der Hund kam trotzdem zu uns und hüpfte meiner Hündin ins Gesicht und dann gleich noch mal ins Kreuz. Beim dritten Hüpf war ich schneller und hab verhindert, dass meine Hündin komplett unter die Räder kommt.


      DAS haben die Leute dann bemerkt und waren sehr pikiert ob meiner Reaktion. Ich war zu sauer für eine vernünftige Erklärung und hab nur gefaucht, dass sie doch bitte mal aufpassen sollen was ihr Hund macht. Antwort: unser Hund macht nichts, jedenfalls nichts schlimmes.


      Mich hat das damals vor allem deshalb so sehr geärgert, weil genau diese Leute es eigentlich hätten besser wissen müssen. Die waren vorher mehrere Jahre lang mit einer alten rückenkranken Hündin unterwegs und haben sich über die vielen rücksichtslosen Menschen aufgeregt, deren Hunde immer gefährlich wild auf die alte Dame zugeschossen sind. Aber als der eigene Hund jung und wild war, war das offensichtlich komplett vergessen.

    • Ich bringe immer das Beispiel mit dem Pferd wenn Kleinhundehalter nicht verstehen (wollen), warum mein Schäfi nicht zu dem Kleinen darf.

      Mir fiel nix besseres ein...ich hab ehrlich gesagt eh darauf gewartet, dass er sagt, dass ein Elefant und ein Mensch ja ganz was anderes ist als Hund und Hund.


      Aber er hat wohl doch verstanden worauf ich hinauswollte. :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!