Qualzuchten II

  • ja also die Seite wechseln mach ich auch mal wenn ich es denn kann. Allerdings aus dem Grund, das ich nicht ständig Kontakt zu anderen Menschen oder Hunden an der Leine haben mag und einfach meine Ruhe will, je nach Tagesform. Wenn das schon "panik" und "angst" ist, ja dann bin ich auch so einer von denen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hatte hier nicht mal jemand ein Windspiel, dass sich auch gleich als Junghund ein Beinchen gebrochen hat? Ich erinnere mich an die Aussage, dass das bei den Windspielen wohl öfter passiert.... :verzweifelt:

    • Hatte hier nicht mal jemand ein Windspiel, dass sich auch gleich als Junghund ein Beinchen gebrochen hat? Ich erinnere mich an die Aussage, dass das bei den Windspielen wohl öfter passiert.... :verzweifelt:

      ich hab mal irgendwo gelesen das dass nicht gerade selten bei den ist.

    • @Rimarshi "Wie" winzig ist sie denn?
      Ich bin auch schon einige Male über Rocky gestolpert und versuche, mir gerade vorzustellen, wie es im Umgang mit "noch kleiner" wohl wäre...

      Kiki wiegt aktuell 2077 Gramm bei einer Rückenlänge von 26 cm und einer Schulterhöhe von 19 cm.


      Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich laufe nicht völlig panisch durch die Welt. Sie darf mit all den Einschränkungen trotzdem ein normaler Hund sein.


      Aber heute hab ich's wieder gesehen. Eine Französische Bulldogge genauso alt wie Kiki, drei Mal so gross, hat sie beim Spielen mit ihrer unverkennbaren Bulldoggenspielweise einfach umgerannt. Das war das letzte Mal, dass ich sie mit einer Bulldoggen spielen lassen hab. So leid mir das für sie tut.


      Ich mag auch gar nicht abstreiten, dass ich vielleicht manchmal zu besorgt bin, weil ich immer grosse Hunde hatte.


      Und @Rübennase , das ist auch so was. Am Bein festhalten, weil ich Krallen schneiden will, wie ich es sonst bei jedem Hund machen würde, mach ich bei Kiki nicht. Weil's so unglaublich dünn ist, das Beinchen.

    • Mein Chi hat 3 kg, später 2,5 kg gewogen.


      Ich bin nie ängstlich oder panisch unterwegs gewesen.


      Aufmerksam, mit offenen Augen und Ohren schon.


      Mein Hund mochte nicht mit anderen Hunden, welcher Grösse auch immer, spielen.
      Kontakte hatte er zu gross und klein.

    • Aber heute hab ich's wieder gesehen. Eine Französische Bulldogge genauso alt wie Kiki, drei Mal so gross, hat sie beim Spielen mit ihrer unverkennbaren Bulldoggenspielweise einfach umgerannt. Das war das letzte Mal, dass ich sie mit einer Bulldoggen spielen lassen hab. So leid mir das für sie tut.

      Also ich muss sagen, dass meine keine großen Spielkinder sind. Dennoch spielen sie ab und zu mit anderen Hunden und die können auch wirklich 5x so groß sein. Mein einer Chi liebt ja z.B. eine Golden-Dame und eine Cockerdame. Die jagen sich dann auch mal ein bisschen, ich habe da wirklich keine Bedenken. Wenn ich aber Bulldoggen jeglicher Art sehe, dann ergreifen wir die Flucht. Das ist teils nicht nur für Kleinhunde unlustig wie rüpelhaft die spielen. Und wenn ich das eben weiß, dass die Spielarten da einfach nicht zueinander passen, dann muss ich deswegen auch nicht traurig sein, weil meine Hunde "eingeschränkt" sind. Ich kenne so viele große Hunde die da auch keine Lust auf die Rambo-Spielart haben :ka:

    • bulldozer (höhö) sind hier als Spielpartner mittlerweile auch verboten. Eine kannten wir mal die war klein und lieb m. Aber das war eine von gefühlt 100 bulldozern. Die sind einfach sehr speziell. Da bekomme ich sogar oft Bauchweh wenn ich größere "kleine" mit denen spielen (oder um ihr Leben rennen) sehe:D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!