Qualzuchten II

  • Nicht ganz passend zum Thread, aber... Ich bin eh immer entsetzt, wie egal es vielen unbedarften Kleinhundehaltern ist, dass ihre Hunde ziehen.


    Letztens saß ich beim TA


    meine Hunde ziehen zb auch beide beim Tierarzt..
    Ares, weil er unbedingt in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will und Mia, weil sie auf gar keinen Fall in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will.. :roll:


    Joa, ganz ehrlich, ist mir für die drei Schritte echt egal. :ka: Bzw ich habe da einfach keine Muße, mit anderen Hundehaltern und Halten von anderen Tieren im Rücken und einem nervösen/ängstlichen Hund auch noch an der Leinenführigkeit zu üben.
    Fällt für mich irgendwie unter 'Extremsituation'. :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine Hunde ziehen zb auch beide beim Tierarzt..
      Ares, weil er unbedingt in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will und Mia, weil sie auf gar keinen Fall in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will.. :roll:


      Joa, ganz ehrlich, ist mir für die drei Schritte echt egal. :ka: Bzw ich habe da einfach keine Muße, mit anderen Hundehaltern und Halten von anderen Tieren im Rücken und einem nervösen/ängstlichen Hund auch noch an der Leinenführigkeit zu üben.
      Fällt für mich irgendwie unter 'Extremsituation'. :hust:

      Hey - du müsstest mal meinen sehen, wie ein Brauereiross stemmt er sich da rein ;)


      Mir ging's eher um die Erfahrungen der Leute hier, die geschildert wurden, und darum, wie der Mann allgemein mit dem Hund umging. Es wirkte ein wenig, als wäre ihm der Hund absolut lästig. Nichtmal auf die Waage wurde er geführt, sondern an der Leine wie am Kran hochgehoben und dann noch dagegengedotzt. Kein Blickkontakt, keine Kontaktaufnahme mit dem Hund. Nur grobes zurückreißen, wenn er ein Stück zu penetrant zog.

    • Nicht ganz passend zum Thread, aber... Ich bin eh immer entsetzt, wie egal es vielen unbedarften Kleinhundehaltern ist, dass ihre Hunde ziehen.

      Hier das selbe.
      In der Hundeschule ist eine mit einem Malteser, er bellt zwar nicht bei den anderen Hunden oder so aber gehorcht einfach null und hängt nur in der Leine und wenn sie zieht wird sie einfach ein bisschen mit der Leine angehoben.

    • Hier das selbe.In der Hundeschule ist eine mit einem Malteser, er bellt zwar nicht bei den anderen Hunden oder so aber gehorcht einfach null und hängt nur in der Leine und wenn sie zieht wird sie einfach ein bisschen mit der Leine angehoben.

      So einen Yorkie haben wir - nur dass er alles ankläfft, was 4 Beine hat. Wenn es der Halterin zu viel wird, dass er fast waagrecht am Boden entlangkriecht vor lauter ziehen, hebt sie ihn einfach am Geschirr hoch. Muss da immer an einen Teebeutel denken. :ugly:
      Aber - gut dass sie in eine Hundeschule gehen, so besteht wenigstens die Möglichkeit, dass es besser wird!

    • Moin hat jemand vill die Zeitschrift mein Rassehund abonniert ?
      Und mag aus der Zeitschrift 9 den Artikel

      • Bedenkliche Phänotypmerkmale beim Rottweiler
        Übertreibungen bei der Interpretation des Standards

      zusammenfassen ?


      Der würde mich brennend interessieren

    • Ich bin vorhin auf eine Rassevorstellung von Josera gestoßen...mir blieben förmlich die Worte im Hals stecken. Wie sind eure Meinungen dazu?


      Franz Bulldogge

      ist das deren ernst :mute:
      Die Franz. Bulldog die in den Video frisst so laut, wie mein Uralter Opi beim Fressen...
      Und das tut der nur weil ihm Zähne fehlen


      Ich hab letztens auf Facebook ein Englisch Mastif gesehen, der auch eine Hautfallte bist fast über die Nase hatte.
      Ich wahr echt schockiert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!