Qualzuchten II

  • Wir haben auch mal nett von einem Mops abgeraten.
    "Aber ihr habt einen PUDEL!!"


    Ja... das stimmt. :???:

    Das einzige Argument das ich bei einer Person neulich mal irgendwie durchgebracht habe war "Andere Hunde finden die Mopse durch die Optik und die Geräusche oft richtig blöd und werden teils aggressiv."


    Alles andere war mit, ja aber mir gefällt wie die aussehen und sind doch nur Hunde abgetan :muede: :fear:

    Tatsächlicher Weise geht es nicht um den Mops ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @AkkiLeela : und genau das sind dann die, die überall rumtuten, dass sie eine gesunde Plattnase hätten, der Hund würde problemlos am Rad mitlaufen.
      Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit zwei Möpsen am Rad (hatte ich hier schon mal beschrieben)
      Da dachte ich, da kommt ein Radfahrer mit einer 8 im Rad, da schleift doch was.
      War leider nicht das Rad...

    • Englische Bulldogge?

      Norwich Terrier :pfeif:
      Nicht in der Intensität so krass wie bei den genannten Rassen, aber auf dem guten Weg dahin.
      Immer kleiner, immer größere Brustkörbe, die anderen haben immer die kranken Hunde, winzige Population, Probleme werden nicht diskutiert damit die Rasse nicht schlecht da steht.
      Auf die Veränderungen der oberen Luftwege wird zwar im jungen Alter getestet, aber da gibt es auch so ein paar Ungereimtheiten.

    • Ja, das stimmt. Gefühlt werden es immer mehr französische Bulldoggen...
      Vor etwa zwei Wochen hörte ich morgens beim Joggen, es war noch dunkel, komische Geräusche. Ich dachte erst, da wäre ein kleines Kind erbärmlich am schreien...!
      Natürlich bin ich dem Geräusch entgegen gegangen und sehe hinter einer Hausecke eine Frau mit Bulli, noch recht jung. Er zog an der Leine und bekam dadurch natürlich noch weniger Luft. Auf die Frage, ob alles ok sei, sagte das Frauchen, er wäre nur ungeduldig, weil sie gleich gassi gehen wollen...
      Wie kann man denn ernsthaft denken, dass dieses Röchelgrunzschreigeräusch normal ist...?! So extrem habe ich es noch bei keinem Hund gehört.
      Dann, vor ein paar Tagen, habe ich die Dame dann tagsüber getroffen. Ich hatte Nemo dabei und der Bulli machte wieder diese Geräusche, weil er wohl zu uns wollte. Frauchen kommentierte das alles knapp mit
      "Der ist noch jung und will halt immer spielen...!"
      Nemo, der ja eigentlich gechillt mit anderen Hunden ist, wurde richtig grantig. Ich denke, auch er kann so etwas nicht einschätzen... Gruselig, der arme Kerl...

    • Neben mir lief die Tage ein Mann mit Mops, dieser war sehr groß und kräftig gebaut für einen Mops, daher fragte ich, ob es ein reiner Mops wäre. Ja, klar, aber ein Retromops, das ist die gesunde Variante meinte er ganz stolz. Naja, Nase war trotzdem kaum vorhanden und das es sich beim Retromops dann eben nicht um einen reinrassigen Mops handelt (denn da war definitiv was reingemixt) ist den Besitzern auch nicht klar. Der Hund hing röchelnd ziehend im Halsband, gesund klang das definitv nicht. Ok, inwieweit es jetzt am starken ziehen lag, kann ich nicht beurteilen, aber die Leichtgläubigkeit der Leute überrascht mich immer wieder.

    • Der Hund hing röchelnd ziehend im Halsband, gesund klang das definitv nicht. Ok, inwieweit es jetzt am starken ziehen lag, kann ich nicht beurteilen, aber die Leichtgläubigkeit der Leute überrascht mich immer wieder.

      Nicht ganz passend zum Thread, aber... Ich bin eh immer entsetzt, wie egal es vielen unbedarften Kleinhundehaltern ist, dass ihre Hunde ziehen.


      Letztens saß ich beim TA, da hatte ein hochgewachsener Typ einen (vermutlich) Chi-Mix dabei, der auch die ganze Zeit in der Leine hing. Zum Wiegen hat er ihn einfach an der Leine (!) am Geschirr hochgehoben, dabei noch gegen die Waage geklotzt und dann auf die Wage gepflanzt, hinterher wieder an der Leine runtergehoben. Nichtmal gebückt hat er sich, und mit dem Hund kommuniziert schon gar nicht.


      Als würde er ihn nicht anfassen wollen. Das war wirklich... unwürdig eines Lebewesens.

    • Ausralian Terrier


      Ähnlich wie bei Norwich: Sehr geringe Population mit vielen stark inngezüchteten Hunden.


      Ganz viele ältere Australian Terrier haben Diabetes, bei einigen fängt es aber auch schon in jungen Jahren an.
      Schilddrüsenunterfunktion, Cushing, Blasensteine, Leber- oder Nierenversagen kommt noch dazu.


      Wer etwas dazu fragt oder sagt, will die Rasse schlecht reden.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!