Qualzuchten II

  • Heute habe ich 2 English Bulldogs gesehen, ein Weibchen, das eine entsetzlich eingedätschte Nase hatte, einen starken Unterbiß und dem hängenden Gesäuge nach zu urteilen auf jeden Fall schon einen Wurf hatte. Neben ihr lief ein intakter Rüde mit einem fast heraushängenden Auge, man konnte seitlich ganz viel weiß vom Auge und rote Schleimhäute sehen, ebenfalls (vielleicht einen Zentimeter weniger) eingedätschter Nase und schlechtem Biß.


    Ich frage mich, wer solche Hunde kauft und auch noch dafür sorgt, neue in die Welt zu setzen... :dead:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da fällt mir ein, dass ich kürzlich im Supermarkt hinter jemanden an der Kasse stand, der einen Welpen stolz auf dem Arm trug (eingewickelt in eine Decke). Ich bin mir nicht sicher ob Mops oder Bulldogge. Aber der Typ und seine Partnerin waren so verzückt von diesem Hündchen und ich hätte kotzen können. Diese armen Kreaturen müssen so oft als Prestige-Objekte herhalten.


      Ein Hund sollte rennen können und dürfen und nicht nur daherschleichen müssen, weil alles andere ihn so sehr in Luftnot bringt, dass er droht, umzufallen.

    • Ich frage mich, wer solche Hunde kauft und auch noch dafür sorgt, neue in die Welt zu setzen...

      Oh, hier die Straße runter hat sich ne Familie gleich 3 solche Exemplare angeschafft (alle aus einem Wurf). Kein Jahr alt, aber Hängelieder bis zum Boden und einen Unterbiss, dass man schreiend wegrennen will. Die sieht man aber auch erst jetzt wieder den Weg entlang schleichen und schnaufen, seit es wieder deutlich unter 20 Grad hat.


      Die sind eingezogen, nachdem die junge und dynamische Staff-Maus wohl zu viel Arbeit gemacht und ordentlich Bewegung eingefordert hat (und deshalb seit ihrem 4 Lebenmonat am Stachler lief)... Der Powerhund wurde weggeben und dafür hat man sich diese 3 Welpen geholt - jetzt scheint man zufrieden zu sein mit seiner Hundewahl, weil diese 3 Welpen/ Junghunde wohl nicht mal halb so viel fordern wie die vorherige Hündin.
      Ich finde es einfach nur gruselig, wie antriebslos diese jungen Hunde im Rudel unterwegs sind...

    • Heute habe ich 2 English Bulldogs gesehen, ein Weibchen, das eine entsetzlich eingedätschte Nase hatte, einen starken Unterbiß und dem hängenden Gesäuge nach zu urteilen auf jeden Fall schon einen Wurf hatte. Neben ihr lief ein intakter Rüde mit einem fast heraushängenden Auge, man konnte seitlich ganz viel weiß vom Auge und rote Schleimhäute sehen, ebenfalls (vielleicht einen Zentimeter weniger) eingedätschter Nase und schlechtem Biß.


      Ich frage mich, wer solche Hunde kauft und auch noch dafür sorgt, neue in die Welt zu setzen... :dead:

      Und wer sagt, dass diese Hunde vom Zuechter stammen und nicht aus dem TS?
      Eine Bekannte hat irgendeine Bulldogge (keine Ahnung was fuer eine genau). Der Hund sieht aehnlich aus wie die beachriebene Huendin. Joa..das arme Tier war im Ostblock fuer die Welpenproduktion zustaendig (denn die Leute wollen ja billige Hunde), wurde da dann GsD rausgeholt und an meine Bekannte vermittelt.


      Das heisst nicht, dass man diese Rassen gut finden muss o.ae. Aber dieses unterstellen von irgendwelchen Dingen, finde ich ganz persoenlich nicht wirklich toll..

    • Hat mal jemand ne gute Anti Qualzucht Seite in English,

      Ob die Seite gut ist, weiß ich nicht, aber Jemina Harrison hat in GB einige Felsbrocken ins Rollen gebracht. Deshalb denke ich, dass es in jedem Fall ein guter Ausgangspunkt für Qualzucht-Informationen ist: Pedigree Dogs Exposed

    • Ich habe gestern auch wieder "frische" franz. Bulldoggen (vorher noch nie getroffen) gesehen. Ein Hund hatte so krumme Beine, er sah aus als wäre er un der Sonne angeschmolzen und der Mann hatte noch einen Welpen dabei, der ähnlich verkrüppelt war. Also wahrscheinlich Vater und Kind...
      Warum? Die armen konnten kaum laufen und geschnauft haben sie auch, trotz angenehmer 15 Grad :verzweifelt:

    • ich habe vor einigen Tagen etwas schlimmes gesehen.


      Ein zwergspitz der so wenig Schnauze hatte, das man meinen könnte er hätte keine, der arme Kerl hat laut geschnauft und konnte vor Anstrengung kaum laufen. Nichtmal ein Jahr war er alt und laut Besitzer vollkommen gesund, so wäre das halt beim "teddy-typ dieser Rasse. Ich hatte meine eigenen gerade nicht mit, aber uff der hat mir so leid getan :(

    • Zum Thema kann ich sagen: Bullterrier müssen wohl auffallend oft Zahnspangen bekommen, stimmt das?

      Habe ich noch nicht gehört. Die Züchter, mit denen ich bisher Kontakt hatte, machen das nur bei auffälligen Gebissen und mit den Hunden wird auch nicht weiter gezüchtet.

    • Ich habe im Urlaub zwei Shar Pei getroffen.
      Du liebe Güte...
      Die sahen so verschwollen und verquollen aus, als hätten sie eine heftige allergische Reaktion.
      Wie kann man so verschwollene Gesichter/Nasen nur schön finden?
      Die zwei hatten nur Sehschlitze und die Schnauzen sahen aus wie bei Nilpferden.
      Und überall diese Hautwülste...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!