Qualzuchten II

  • So etwas ist für mich nichts anderes als absichtliche Grausamkeit. Schlimm genug, wenn Menschen es einfach nicht besser wissen. Aber es bewusst einem Lebewesen zuzumuten? Und dann noch behaupten, man würde Hunde im Allgemeinen und seinen Hund im Besonderen lieben? Machmal verstehe ich einfach die Menschen nicht

    Mir liegt dann ganz schnell auf der Zunge: Völlig pervertierte Tier"liebe" ...


    Es gibt auch welche, die sind stolz darauf, brüsten sich gar damit, Dauergast in einer TK zu sein (sie tun alles für ihren Liebling), definieren darüber die Stärke ihrer "Aufopferungsfähigkeit" dem Tier gegenüber ( :kotz: ) ... mannn ... mannn ... manchmal bin ich wirklich froh, über ausreichend Impulskontrolle zu verfügen ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • "Eine ebenso kurze wie hervorragende Animation aus CT-Aufnahmen der Kolleginnen und Kollegen der BVA (British Veterinary Association). Sie zeigt sozusagen die Metamorphose von einem normalen Hund zu einer Plattnase.
      Man kann nur mit entsetzter Faszination beobachten, wie die anfangs rabenschwarz dargestellten Luftwege immer enger werden und am Ende gar vollständig verlegt werden.
      Und dann muss man sich fragen: Was haben wir (die Menschen) nur getan??? Wie konnte man den perfekt funktionellen Atmungsapparat eines Hetzjägers züchterisch-vorsätzlich derart verkrüppeln, nur damit das Resultat in unseren Augen "süß" oder "drollig" rüberkommt?
      Die Herbeizüchtung der modernen Plattnasen in den letzten 50 Jahren ist in meinen Augen eines der brutalsten Tierschutzverbrechen in unserem Sündenregister. Und es ist nicht vorbei, es geht immer weiter!"
      (Text Ralph Rückert)


    • Ich hab mir den Beitrag jetzt nochmal angesehen... Sie/er arbeitet an neuen Hundemotiven. Das ist für mich keine Werbung in dem Sinne wie du das siehst.

      Diese Seite bietet aber Merchandise mit diesen Motiven an. Ein Künstler verkauft seine Waren, bringt also das Motiv unter die Leute.
      Also ist es Werbung, denn die Produkte sollen gekauft werden weil das Bild darauf ja ach so süß ist.
      Die Produkte werden dann herumgetragen und die Leute haben alle das "Ach wie süß!" im Kopf.


      Was ich ja schon irgendwie pervers finde ist das diese Seite ne Tasche mit ner euterlosen Kuh hat und da schreibt das sie das Tier nicht als Milchlieferant darstellen wollen, haben ein "Tod durch Brot" Video auf der Seite, aber son nasenloses Tierchen auf den Produkten wäre wohl kein Problem...

    • Ich habe auch ein Kopfschüttelerlebnis zu bieten.


      Eine Straße weiter war eine EB. Gerade Mal 8 Jahre alt. Seit mindestens zwei Jahren habe ich Hund und Besitzer schon beobachtet weil der arme Hund keine 100m mehr laufen konnte ohne Gottserbärmlich zu japsen.


      EB ist jetzt tot und ratet Mal was für ein Welpe eingezogen ist :rotekarte:

    • Ich wurde letztens im dm von einer Kassiererin auf Nala angesprochen.


      Ihre Worte waren ungefähr so:"Ooooh wie alt? Ach, 3 erst? Dann hat sie ja noch viele Jahre, kleine Rassen werden ja meist älter. Meine Dogge ist 9 und bekommt schon seit einigen Jahren Herztabletten. Unsere Dogge davor wurde auch nur 4..."

    • Für eine Dogge ist 9 eh ein ganz schönes Alter :smile:

      ja und dass ist das traurige an der Sache.
      Selbst andere Großhunde werden älter als eine Dogge aber ist es wirklich erstrebenswert sich über gerade mal 9 Jahren zu freuen?
      Wenn ma berücksichtigt das diese Hunde noch relativ lange brauchen um überhaupt erwachsen zu sein, haben sie schon ein jämmerlich kurzes dar sein.


      Heute waren wir wieder in der Tierklink (Ja mein Hund ist nach seiner OP auch gefühlt Stammkunde)
      Dort saßen ungelogen 7 FB und EBs.
      Wieder hab ich mich mit einem FB Besitzer unterhalten, wieder wurde betont wie toll freiatmend er ist. Anscheinend ist das wirklich eine Ausrede um sich selbst die Situation schön zu reden, denn der Hund hat geröchelt, das war kaum ertragbar.
      "Das ist Rasse Typisch, aber Luft bekommt er genug"
      Ob diese Leute das auch von sich behaupten würden wenn sie nur durch ein Strohalm Atmen dürften?


      Aber ich hab auch etwas vernünftiges dort erfahren.
      Ein Mann ist für seinen Schäferhund nach Holland gefahren weil der Züchter dieses Typische tiefergelegte Heck nicht unterstützt, scheinbar sind die da nicht ganz so verklemmt wie hier in Deutschland.
      Der Hund geht auf die 10 zu und dem geht es vom Bewegungapparat blendend wenn ich ihn mit den Schäferhunden aus der Nachbarschaft vergleiche bei dennen die Rute schon am Boden schleift und man das Bedürfnis hat hinten einfach hoch zu halten

    • Heute am Bierkeller hab ich eine FB gesehen... Sie hat sooo traurig ausgesehen, dabei war sie von der Figur her noch ziemlich jung...
      Ich hab noch nie eine Bulldogge mit so einer "Minus- Nase" gesehen... also, die Nase war noch hinter den Lefzen festgewachsen, das hat ein bißchen wie diese Kissen mit dem Knopf in der Mitte ausgesehen :verzweifelt:


      Solche Kissen etwa, ich hoffe, der Link funktioniert
      aaa.jpg&sp=7a98e2b78366d8d225620d667a698776


      Der Hund hat mir so leid getan, wie er da saß wie verprügelt... :tropf:

    • Dier ist schon klar das der Schäferhund in 2 Linen gezüchtet wird ?
      In Leistungs Zucht u. Show Zucht.
      Ich will mich auch nicht ständig wieder holen. Also Informiere dich selber.


      Des wegen mach ich kurz und knapp der Typ wird sich nicht wirklich informiert haben.
      Sonst hätte er hier in Deutschland viele Leistungs Schäferhunde gefunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!