Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte gestern auch so ein „warum“ Erlebnis.
      Ich sitze in der Tierklinik und warte auf unseren Aufruf.
      Neben mir sitzt ein charmantes älteres Pärchen und wir unterhalten uns ganz nett.
      Es kam raus dass das Pärchen gerade auf ihren FB wartet der gerade in Narkose liegt weil er mal wieder ins CT muss.
      Der kleine hat wohl schon 8schwere Operationen hinter sich und er ist erst 3 Jahre.
      Als sie mir erzählten dass der kleine wohl schon 3mal im Rachen und in der Nase operiert wurde, und selbst die Ärzte gemeint haben, diese Schmerzen wünschen Sie keinem Menschen, denn die würden es kaum aushalten. War ich einfach nur betroffen.
      Aber entäuscht wurde ich etwa als sie meinten „ja das kauft man halt bei der Rasse mit, da müssen die ja alle durch“
      Die wussten es was sie sich heim hohlen, sie haben aus dem Grund keine Krankenversicherung für ihn abgeschlossen weil diese Kosten ja nicht gedeckelt sind.


      Als ich fragte warum es dann ein FB sein musste, erklärten sie mir das sie vorher immer große Hunde hatten und nun was kleines wollten.

    • @Selyra
      Mir tut sowas so leid. Dieser arme Hund.


      Und scheinbar wird es von den Hundehaltern als völlig "normal" abgetan, nur, weil die Rasse eben diese Probleme mit sich bringt. "Normal" dürfen solche Probleme nie sein. Echt bitter für den Hund.

    • So etwas ist für mich nichts anderes als absichtliche Grausamkeit. Schlimm genug, wenn Menschen es einfach nicht besser wissen. Aber es bewusst einem Lebewesen zuzumuten? Und dann noch behaupten, man würde Hunde im Allgemeinen und seinen Hund im Besonderen lieben? Machmal verstehe ich einfach die Menschen nicht :( :

    • Da gebe ich Euch Allen absolut recht - die Grausamkeit der Menschen ist unfaßbar und das Alles nur zur Befriedigung irgendeiner dubiosen menschlichen "Schönheitsvorstellungen". Für mich müßte jegliche Zucht, die von vorneherein und geplant den Hund einschränkt, ihm Schmerzen oder Leid zufügt absolut verboten werden!!! Das gilt für mich auch auf überzüchtete Charakter - Triebeigenschaften, die die Lebensqualität des Hundes im normalen Leben stark einschränken, oder sogar unmöglich machen.


      Aber leider - die Nachfrage macht den "Markt"!

    • Was sind überzüchtete Charakter-Triebeigenschaften?
      Und wer definiert, was ein normales Leben ist, bei dem der Hund eingeschränkt ist?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!