Qualzuchten II

  • Dennoch mag ich sie, ich mag Molosser

    Aber genau das meine ich doch. Ich kenne doch das Wesen des Hundes gar nicht, weil er körperlich so eingeschränkt ist, dass er gar nicht so kann, wie er vielleicht wollte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mir grade die Continental Bulldog Züchter angesehen.
      Ich muss sagen die sehen echt viel besser als die Englische Bulldoge aus.
      Und ich muss echt sagen die sind echt auf den richtigen Weg

      hier in der Nähe ist/war mal ein Züchter und hier war auch mal vor Jahren eine Ausstellung von dieser Rasse. Ich sehe bei Ganz vielen keinen großen Unterschied zur EB.

    • hier in der Nähe ist/war mal ein Züchter und hier war auch mal vor Jahren eine Ausstellung von dieser Rasse. Ich sehe bei Ganz vielen keinen großen Unterschied zur EB.

      hm
      Also hier ein Beispiel von den Züchtern die ich im Internet gesehen hab.
      welpen


      Schade das dann der Großteil doch nicht so ist

    • Bevor die Wahl auf den CC gefallen ist habe ich im "molossoiden Umfeld" natürlich auch geschaut, u.a. auch bei Contis und mir ist aufgefallen, dass es da sehr, sehr viele HD C Verpaarungen gibt. A x A ergibt nicht automatisch A, aber mir persönlich wurde da zu viel "leichte HD" verpaart, so dass ich die Rasse nicht weiter verfolgt habe...

    • Wir haben momentan einen Boxer auf Arbeit auf Station mit dem ich 2 mal täglich Gassi gehe.
      Objektiv betrachtet hat er, für einen Boxer, eine relativ gute Nase. Ist agil und an sich und sportlich. Aber zuhören kann man ihm nicht beim Laufen. Die letzten Tage waren nur um die 20 Grad und er hat so heftig gehechelt. Wir gehen nur morgens und abends 20min aber soviel haben die anderen Hunde alle zusammen nicht gehechelt.
      Leider hat eine "bessere Nase" nicht immer was zu sagen.
      Und die CB auf dem ersten Link finde ich vom Körperbau her allgemein nicht so vorteilhaft, vor allem "Rudi" :verzweifelt:

    • hier in der Nähe ist/war mal ein Züchter und hier war auch mal vor Jahren eine Ausstellung von dieser Rasse. Ich sehe bei Ganz vielen keinen großen Unterschied zur EB.


      In meiner früheren Nachbarschaft gabs einen Hund den ich immer für eine EB gehalten habe bis ich mal mit denen ins Gespräch kam. Kam von privat wegen einer Allergie und war eine CB. Ich hab eigentlich gedacht die verschaukeln mich oder das wäre eine Ausnahme gewesen.


      Aber scheinbar war das tatsächlich eine.. :/

    • Ich hab in den Auslaufsgebieten nun 2 Halter mit CB getroffen, die offen gesagt haben, dass das Verarsche ist und sie genau so ne kaputte EB hätten nehmen können.


      Schade.

    • Wir haben momentan einen Boxer auf Arbeit auf Station mit dem ich 2 mal täglich Gassi gehe.
      Objektiv betrachtet hat er, für einen Boxer, eine relativ gute Nase. Ist agil und an sich und sportlich. Aber zuhören kann man ihm nicht beim Laufen. Die letzten Tage waren nur um die 20 Grad und er hat so heftig gehechelt. Wir gehen nur morgens und abends 20min aber soviel haben die anderen Hunde alle zusammen nicht gehechelt.
      Leider hat eine "bessere Nase" nicht immer was zu sagen.
      Und die CB auf dem ersten Link finde ich vom Körperbau her allgemein nicht so vorteilhaft, vor allem "Rudi" :verzweifelt:

      War bei dem Boxer meiner Freundin leider genauso. Ab 15 Grad war er dauerhaft am Hecheln, Gassi nur in Wassernähe, nach dem Gassi ab in die Wassermuschel und dann 30min Minimum hecheln bis die Atmung wieder normal war. Das ging schon direkt in jungen Jahren los, Hund war vom VDH/BK. Mein Beagle hechelt ab 25 Grad bei Anstrengung sehr dezent, Maul nicht wirklich geöffnet, in der Wohnung (DG)/in Ruhe hechelt er auch bei über 30 Grad gar nicht.
      Nun hat sie einen Boston Terrier (1 Jahr), bisher verpackt die Hitze besser als der Boxer, hechelt zwar auch deutlich mehr als meiner, beruhigt sich aber recht flott wieder & ist munter. Aber er schnorchelt beim Laufen, mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.

    • Ich finde selbst bei den beiden Links alle Hunde nicht wirklich ansprechend.
      Diese Schnauzenform ist einfach strange. Auch wenn sie etwas länger ist, ändert es nichts daran, dass sie strange ist... für mich.
      Ich bin ja eh nicht der Liebhaber von platten Schnauzen, liegt vielleicht auch daran.
      Selbst Boxer, die ja nicht als QZ gelten(?), finde ich schon zu extrem was das Gesicht angeht.


      Aber auch so massige Hunde... ich bin da von unserer einfach anderes gewohnt, ich kann mir vorstellen, dass die Masse eigentlich nicht soviel Vorteil in unserem Alltag bringt, nur mehr Gewicht, das sie rumschleppen müssen.


      Was das Hecheln betrifft - ich denke auch das ist irgendwie Gewohnheit, vermutlich gewöhnt man sich einfach an das Geräusch.
      Zoey hechelt relativ wenig und auch eher i.d.R. recht leise(es sei denn, sie ist total gerannt) - ihre Eurasierbekannten hecheln generell viel mehr und auch früher und teils auch etwas wehemennter - das ist für meine Ohren schon komisch, obwohl es ja nicht mal 'nicht normal' ist.


      Die Halter der betroffenden Hunde - die haben sich vermutlich einfach daran gewöhnt. Gerade, wenn es evtl. der erste Hund ist - dann kenne sie es gar nicht anders.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!