Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber daran sieht man nur wieder, dass man sich die Welt so einreden kann, wie man sie gerne hätte. Das die Realität anders aussieht, wird nicht mehr wahrgenommen und wenn man dann darauf hinweist, hat man eben keine Ahnung. :ka:

    • In den Kommentaren schreibt eine das sie ihren Hund vegan ernährt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich...


      :kotz:

      Ja und? Wenn korrekt durchgeführt, spricht erstmal nichts gegen eine vegetarische oder vegane Ernährung. Was hat das mit lebenslang leidenden Qualzuchten zu tun?

    • Tja, aber hier im Forum ist es ja auch nicht besser. Wird ja ebenso als süß empfunden...

      Nur weil eine Rasse gefällt, heisst das gaaaar nix :smile:
      Ich mag Mopsis total - und habe, werde und würde mir nie, niemals einen Neumops kaufen.
      Und grad weil ich Mopsis mag, kläre ich auch ganz gern (auch zukünftige) Mopshalter auf, die sich noch nicht auskennen. Das kommt ohne vorwurfsvollen Ton und ohne ehobenen Zeigfinger meiner Erfahrung nach wesentlich schneller an :smile: Und zeigt auch durchaus Wirkung :smile:

    • Tja, aber hier im Forum ist es ja auch nicht besser. Wird ja ebenso als süß empfunden...


      und genau deswegen kann man auch hier nicht aufhören immer und immer wieder zu betonen, wie sehr diese Hunde unter ihren Deformationen leiden - ein Leben lang, Tag für Tage, jede Stunde, jede Minute. Sie haben in ihrem ganzen Leben, nicht einen einzigen, unbeschwerten Tag.


      Ganz davon abgesehen, dass ich es niemals verstehen werde, wie man Hunde, die bewusst angezüchtet derart starke Behinderungen haben, als süß empfindet.
      Mir tun die einfach nur unendlich leid. :(

    • Ich weiß, dass das eine recht rigorose Meinung ist, aber ich verstehe einfach nicht, wie man eine Rasse toll finden kann oder sehr mag, wenn die Hunde allesamt krank sind und definitiv mehr oder weniger durch ihre Zucht leiden. Ich finde das nicht süß - und genau darauf beziehe ich mich.
      Natürlich gehe ich nicht in einen Fotothread und beginne mit "wie kann man nur", sondern überlese das und gut is. Trotzdem gibt's genug DF User, die auch Fotos von Bulldogge, Mops, Frenchie und co liken und mit süß, niedlich usw kommentieren.


      Ich habe auch genügend Freunde und Bekannte sowie Familie mit Qualzuchthunden. Und nein, ich sage nie, dass ich diese Hunde witzig, süß oder toll finde. Tut mir leid, aber ich sage dann halt nichts. Bejubeln kann ich diese Hunde allerdings nicht. Für mich treten vor den Charakter diese körperliche Deformationen so in den Vordergrund, dass ich den Charakter des Hundes nicht mehr erkenne. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit Atemnot-Dauergrinsen, immer vorstehenden Augen, zu vielen Falten, einem überbauten Körper und einer doppelt geringelten Rute erkenne ich persönlich beim Hund fast gar keine Mimik oder Körpersprache. Ist leider so :ka:

    • Ja und? Wenn korrekt durchgeführt, spricht erstmal nichts gegen eine vegetarische oder vegane Ernährung. Was hat das mit lebenslang leidenden Qualzuchten zu tun?

      Korrekt. Auch wenn zwischen vegetarisch und vegan noch extrem viele Zusatz- und Ersatzprodukte liegen. Aber ok, die Hersteller selbiger freuen sich.


      Ich verstehe aber auch, was vermutlich gemeint war. Dass nämlich die Entfremdung des Menschen von der Natur durch den hippen Modetrend Veganismus aktiv gefördert wird, mit verheerenden Folgen. Die bevorzugte Weltanschaung muss einfach allen Lebewesen übergestülpt werden, egal, welche langfristigen Folgen. Bei jeder Gelegenheit wird über die "phöse Chemie" gewettert, nur wenn sie dem Luxus einer artfremden veganen Ernährungsphilosophie gilt, ist plötzlich alles ok?


      Hat wie gesagt mit Qualzucht wenig zu tun, ausser dass es zeigt, dass die vegane Ideologie sich wenig an Tierleid stört.


      Hauptsache, die Tiere leiden vegan. Dann geht es ihnen gleich viel besser. *Achtung Sarkasmus!*


      OT Ende. Für mich ist es egal, ob der um Luft ringende brachyzephale Hund mit Abfällen vom Schwein oder vom Soja, oder mit Biorinderfilet ernährt wird. Er ringt immer noch um Atem, ist eine Qualzucht. Diese armen Socken als Werbeträger zu missbrauchen, finde ich einfach nur zum :kotz: .Egal, was die Werbebotschaft sagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!