Qualzuchten II

  • Ich habe mir die Fotos angesehen. Wenn ein Hund mit beiden Augen z.B. nach links schaut, darf man da etwas vom weiß sehen?Schaut ein Hund normal nach vorne, sieht man ja normal nichts weißes, aber wenn er mit beiden Augen in eine Richtung schaut, wie ist es da? :???:

    So, jetzt kann ich Dir antworten.
    War vorher noch unterwegs.


    Wenn ein Hund zur Seite schaut, ist es normal dass man Augenweiß sieht. Wenn ein Hund aber normal nach vorne schaut, sollte nichts weißes sichtbar sein. Bei meinem Hund war selbst da das Augenweiß zu sehen.


    Ich wollte Dir also keine Panik machen! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähm, ich dachte es wäre klar, dass ich davon rede, wenn es im Normalzustand zu sehen ist und nicht wenn Hunde die Augen drehen


      Bei dir, ja. Aber Freya hat das nachgefragt. Ich hätte wohl besser sie zitieren sollen. :smile:


      Dagmar & Cara

    • ich denke es ist gar nicht so selten, dass man als neuer Hundehalter eines Mopses sowas nicht weiß. Ich denke mal nicht, das der Züchter sagt " die Augen können übrigens raus fallen, wenn sie nicht aufpassen".


      Ich habe z.B. vorletztes Jahr das erste mal überhaupt vom sogenannten "cherry eye" erfahren, nachdem ich eine französiche bulldoggen "Züchterin" mit ihrem Zuchtrüden darauf angesprochen hatte, was der rote Sack in seinen Augen ist. War mir absolut nicht bekannt, habe ich vorher einfach noch nie gesehen oder gehört. Nun besitze ich auch keine solche Rasse die dafür prädestiniert ist, aber habe es wie gesagt auch nicht gekannt.


      Klar kann man sagen "die informieren sich alle nicht richtig", aber viele Leute verlassen sich ja auch auf die Aussagen des Züchters(der ja auch eine Ansprechperson ist, dem wir Ahnung über die von ihm gezüchtete Rasse nachsagen und dem man ja auch dies betreffend vertraut).

    • Ich habe z.B. vorletztes Jahr das erste mal überhaupt vom sogenannten "cherry eye" erfahren, nachdem ich eine französiche bulldoggen "Züchterin" mit ihrem Zuchtrüden darauf angesprochen hatte, was der rote Sack in seinen Augen ist.

      ...und ich habe gerade eben erst davon erfahren- durch Deinen Beitrag.
      Musste "Cherry Eye" jetzt erstmal googeln.

    • Vielleicht liegt's auch einfach mit daran, dass Mia eine Hündin ist = eher sowieso schwächeres Bindegewebe(?).


      ja, das spielt bei ihr sicher auch eine Rolle. =)
      deswegen habe ich oben auch die Geschlechter und den Status intakt/kastriert dazu geschrieben.


      Sie ist vom ganzen Körper von der Haut her einfach weicher, als das Ares ist.
      Also ohne jetzt irgendwelche hängenden Hautfalten zu haben oder so.. schwer zu erklären glaube ich..

    • Ich habe noch nie davon gehört, daß Hündinnen ein weicheres Bindegewebe haben sollen als Rüden. :???: Rassebedingt und individuell gibt es natürlich große Unterschiede, ist ja klar. Aber Geschlecht? Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen?


      Dagmar & Cara

    • Ich weiß nur vom Hörensagen, daß junge Hündinnen nicht kurz vor, während oder direkt nach der Läufigkeit auf HD geröngt werden sollten, weil in dieser Zeit die Bänder und das stützende Bindegewebe weicher sind, als normal.

    • Es wäre auch schlüssig, dass das vermutlich auf andere Säugetierarten genauso zutrifft wie auf den Menschen. Schließlich müssen alle weiblichen Tiere dazu gerüstet sein, Babies auszutragen und zu gebären.

    • Die Hormonlage hat darauf auf jeden Fall einen Einfluss, ist ja auch beim Menschen nicht anders. Testosteron strafft das Bindegewebe eher, Östrogen lässt es weicher werden. Und je nach dem, wie da das Gleichgewicht gerade ist, wirkt sich das aus.

    • Unsere eine Physio hatte auch gesagt, dass während der Läufigkeit(und danach) alles etwas lockerer ist bei Hündinnen. Sehnen/Bänder... .
      Wie gesagt - ist ja auch nur 'logisch'.


      Testosteron ist ja meist bei Rüden ausgeprägter vorhanden. ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!