Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erst neulich selbst erlebt, ich habe gesagt das ich mir wahrscheinlich keinen Mops mehr kaufen würde, eben wegen Krankheiten, keine Luft usw... dann kam doch glatt, wieso das macht doch nix, kann man operieren!

      Naja, du wolltest es doch anscheinend auch nicht hören? Du musst doch vorher gewusst haben, was mit den Hunden los ist, und hast trotzdem zwei....

    • ich kaufte meine Hunde nicht damit ich sie operieren kann!
      Und mit meinen Hunden ist zum Glück gar nichts los :smile:


      Und ich rede von Standard Mops und Co!

    • @Getier hier gibts einen, aber importiert. So ein unfassbar tolles Tier!

      Wie sind die eigentlich?! Sprich Charakter, Gesundheit usw...


      liest man ja kaum etwas...

    • Bezüglich Shih-Tzus
      Wir hatten früher ja auch 3 Stück. Die haben alle geschnauft und geschnarcht. Trotz allem sind sie Zeit ihres Lebens mit uns normal spazieren und zu den Pferden gefahren (allerdings keine Meeegastrecken) und sind :???: 15 und 17 Jahre alt geworden.

    • Lupos Kumpel Rocky (Mops, 14 Jahre) hat nun ein Auge weniger. Es war schon jahrelang ständig gerötet, manchmal eitrig und stand weiter vor als das andere.Letzte Woche ist es ihm rausgeploppt :verzweifelt: als er aus der Straßenbahn gehüpft ist.
      So traurig das auch einerseits ist, mich "freut" es dass Rocky nun einen Schmerzpunkt weniger hat.

      Ja, ich habe mich vor Amber's OP ausführlich mit den Augenspezialisten in der Tierklinik unterhalten. Sie meinten, sie operieren wöchentlich Möpse bzw. franz. Bulldoggen aufgrund der Lidspalten, die sich nach innen wölben. Das führt zu enormen Entzündungen an den Augen. Meistens wird dann im Zuge dieser OP auch gleich die Nasenfalte gekürzt. Furchtbar.


      Ganz tragisch, wenn ein Auge raus fällt. Das müssen unglaubliche Schmerzen sein.
      Ich kannte so eine ähnliche Geschichte bei einem Shih Tzu.


      Zum Glück ist unsere Familienhündin, Shih Tzu-Mix, von soetwas verschont geblieben. Sie ist nun 15.

    • Bezüglich Shih-Tzus
      Wir hatten früher ja auch 3 Stück. Die haben alle geschnauft und geschnarcht. Trotz allem sind sie Zeit ihres Lebens mit uns normal spazieren und zu den Pferden gefahren (allerdings keine Meeegastrecken) und sind :???: 15 und 17 Jahre alt geworden.


      Danke für die Info. Dann werden die beiden anderen, die ich kenne, wohl eher Mixe sein. Von denen schnauft keiner.... Und die Hunde von der Züchterin waren wirklich extrem. Als ich das mit dem Auge von dem Mops oben gelesen habe, musste ich sofort an diese Hunde denken....


      Schön, dass eure Hunde ein recht hohes Alter erreicht haben...


      Und, nun weiß ich auch, wie man die Rasse richtig schreibt... :lol:

    • ich kaufte meine Hunde nicht damit ich sie operieren kann!
      Und mit meinen Hunden ist zum Glück gar nichts los :smile:


      Und ich rede von Standard Mops und Co!

      Ich weiß, das klingt wie blöde Anmache, und das soll es gar nicht sein. ich versuche nur immer wieder, die Käufer solcher Hunde zu verstehen. Also auch dich.


      Wie konntest/kannst du denn so sicher sein, dass deine Hunde keine OP brauchen werden?
      Atemgeräusche hört man ja bei deinen Hunden auch.


      Und hast du es vorher wirklich nicht gewusst, dass es evtl. nötig sein würde, deine Hunde operieren zu lassen, damit sie Luft bekommen?


      Wenn sie Beschwerden bekommen, würdest du sie dann nicht operieren lassen?

    • Wie sind die eigentlich?! Sprich Charakter, Gesundheit usw...
      liest man ja kaum etwas...


      Mei (so heißt sie) erinnert mich irgendwie an meinen Shiba. Furchtlos, griffig, kann ungemütlich werden mit anderen Hunden, ein kleiner Freigeist. Nur ist sie mit mehr Hingabe dabei, was das befolgen von Kommandos angeht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!