Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mini Bullterrier.

      Arren sieht aus wie mein Trainings- und Sparringspartner :ugly:
      Ich zeige ein Bild von Arren (ja ich tu' das manchmal) und frage "an wen erinnert Dich der?" Antwort immer: Hey der sieht aus wie Dein Saschka :D
      Kein Scherz! 1:1 zum verwechseln.

    • Also über meinen Hund wird auch regelmäßig gesagt, dass er sich wie ein Mensch benimmt :ka:

      Ja, Pudeln wird nachgesagt, dass sie in ihrer Art bzw. dadurch, was und wie sie etwas tun, oft "menschlicher" wirken als viele andere Rassen. Ehrlich gesagt kann ich das von meiner Hündin auch bestätigen, sie hat schon z.T. recht menschliche Züge, die ich so bei meinen vorherigen Hunden nicht feststellen konnte. Aber ich bezweifle auch, dass man sowas pauschalisieren kann und ich denke, dass viele dieser Lobgesänge auf das ganz besondere Wesen, die man bei nahezu jeder Rasse und ihren Liebhabern findet, einfach ein Stück weit auch der Tatsache geschuldet sind, dass unsere Erwartungen unbewusst unsere Wahrnehmung beeinflussen, also im Sinne einer self-fulfilling prophecy.


      Ob das Thema "menschliche Züge" nun auch für Möpse und Englische/Französische Bulldoggen gilt, kann ich nicht beurteilen, hatte nie welche und will auch keine. Ich weiß nur eines; stünde der Pudel als Rasse ebenso am Abgrund wie diese Kandidaten, würde ich mir definitiv keinen mehr kaufen, ein tolles Wesen oder irgendwelche außergewöhnlichen Verhaltensweisen hin oder her.

    • Ja, Pudeln wird nachgesagt, dass sie in ihrer Art bzw. dadurch, was und wie sie etwas tun, oft "menschlicher" wirken als viele andere Rassen. Ehrlich gesagt kann ich das von meiner Hündin auch bestätigen, sie hat schon z.T. recht menschliche Züge, die ich so bei meinen vorherigen Hunden nicht feststellen konnte.

      Wie meint ihr das denn eigentlich mit den menschlichen Zügen? Habt ihr da Beispiele? Finde ich ganz interessant zu lesen! =)

    • :klugscheisser: in keiner Hundeseele menschelt es so sehr wie in einer Dackelseele :D


      Nein ich konnte bei noch keiner Plattnase ein Kindchenschema ausmachen! Im Gegenteil, ich finde es Babies und Kindern gegenüber beleidigend, hier einen Vergleich anzustellen :mute:

    • Franzosen erinnern mich ein bisschen an Froggen, meinen Schmuckhornfrosch (die leider schon verstorben ist :( )


      Nur mit dem Unterschied, das ich Froggen niedlicher fand. Mit den Franzosen kann ich nichts wirklich anfangen so optisch :???:

    • Wie meint ihr das denn eigentlich mit den menschlichen Zügen? Habt ihr da Beispiele? Finde ich ganz interessant zu lesen! =)


      Ich glaube jeder Hund hat irgendwas Menschliches an sich. Das kommt wohl durch die Domestikation und durch das extrem enge Zusammenleben mit dem Menschen. Außerdem sind uns Hunde nun mal in unglaublich vielen Dingen sehr ähnlich.
      Man sagt nicht ohne Grund, dass sich Hund und Mensch oft ähneln.



      Nein ich konnte bei noch keiner Plattnase ein Kindchenschema ausmachen! Im Gegenteil, ich finde es Babies und Kindern gegenüber beleidigend, hier einen Vergleich anzustellen

      Das habe ich mir auch schon oft gedacht |)
      Ich finde die im Normalfall auch alles andere als niedlich. Für mich sieht das einfach nicht mehr nach Hund aus, wenn die Nase IM Schädel steckt. Das ist einfach krank, wenn man sich mal anschaut, wo die Nase bei gesunden Hunden liegt.

    • Geht das jetzt hier um wer was schön findet, oder um Qualzuchten? :???: Also um Hunde, die aufgrund der Zuchtziele massiv eingeschränkt sind und leiden?


      Ich kann das Unverständnis verstehen, wie man extreme Deformationen des Urbilds "Hund" attraktiv finden kann, aber es geht doch nicht um die Befindlichkeit des Menschen, sondern um die Lebensqualität der Hunde, die aus irgendwelchen Gründen schwer handicappiert gezüchtet werden. Es geht nicht um die sujektiv empfunden Hässlichkeit der kompletten Schwanzlosigkeit mancher FB, sondern um die gesundheitlichen Auswirkungen dieser züchterisch erwünschten Wirbelsäulendeformation. Ditto am vorderen Ende des Hundes.


      Genausowenig geht es um die (von mir empfundene) wirklich abstossende Hässlichkeit der Show-Mastinos, es geht darum, dass diese Hunde wirklich jeden Tag ihres kurzen Lebens leiden unter den Perversionen, die geltungssüchtige eitle Leute ihnen angezüchtet haben.

    • Aber hängt das nicht zusammen?


      Wenn es niemand schön fände, würden diese Rassen nicht gezüchtet werden. Arbeitsrassen sind es ja keine und ich bezweifle auch, dass ihnen dieses Aussehen einen Vorteil verschaffen würde.

    • Geht das jetzt hier um wer was schön findet, oder um Qualzuchten?

      Sowohl als auch.
      Ich kann Tiere nicht schön finden, die derart eingeschränkt sind. Das tut mir in der Seele weh. Und um bei meinem Mastino zu bleiben :smile: wenn ich eine so arme Karikatur sehe, bleibt mir einerseits die Luft weg, es fängt an zu quietschen (ein Mastino :hurra: ein Mastino :herzen1: juhuuuu) und gleichzeitig schnürt es mir die Luft ab - was habt ihr getan?!?!!!! DAS ist kein Mastino!
      ...dies einfach nur meine kleine Geschichte :smile:
      Geht alles irgendwie Hand in Hand.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!