Qualzuchten II

  • Was die Mastini angeht ist das einfach nur fürchterlich. Letztes Jahr auf einer Hundezuchtschau waren das nur noch fette, faltige und durchtrittiges Kreaturen die es kaum in den Ring geschafft haben.
    Wirklich schrecklich wenn man den Hunden schon im jungen Alter die Lider straffen müssen weil sie die Augen nicht aufkriegen.
    Dabei sind das so geniale Hunde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mastino Neapolitano.Inzwischen eine Karikatur seiner selbst, aber ich werde immer noch fast ohnmächtig wenn ich einen sehe :ops:

      ich hatte mal einen im Bekannten Kreis...
      Ein Riesen Hund mit mega viel Falten, Augen Lieder nach Mexico.
      Starb früh und hatte immer wieder Probleme mit Hüfte,Darm und Magen, Augen.


      Mein Alter Strassenköter mag irgndwie keine "Extremen" Hunde.
      Den den hatte das Größenwahn in Hundform auch zum fressen gern

    • @frauchen07: Hier sieht man ein paar alte Bilder von Mastinos, so wie sie mal waren. Imposante Hunde!
      Aber VORSICHT! Davor sind einige eklige Bilder, besser schnell scrollen. Und unter den alten Mastino Bildern sind leider aktuelle Bilder... Gruselig, noch gruseliger durch den direkten Vergleich.
      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: September 2015



      Kindchenschema: Doch, die Plattnasen sind süß.
      Auch wenn ich weiß wie ungesund das ist, ein winziger Teil von mir kreischt sofort verzückt auf wenn ich son faltiges Knatuschding sehe. Der große Rest von mir zuckt eher zusammen vor Mitgefühl und Fassungslosigkeit warum man dem Hund sowas antut.


      Und die meisten Menschen sehen das halt genauso. Also das süß sein.
      Hamilton ist sehr selten süß. Den finden alle wunderschön, aber nicht süß. Auch nicht als 5 Monate alten Knirps.
      Arren hingegen ist total oft süß. Besonders wenn er seine Babyfalten auf der Stirn hat, verträumt in die Gegend guckt und dabei wie ein Welpe so breitbeinig und schief sitzt. Und wenn er dann noch das Maul aufmacht und so "grinst", dann finden ihn alle süß die keine Angst vor ihm haben.


      Es ist ein Urinstinkt kleine, hässliche, knubbelige Lebewesen süß zu finden. Denn ehrlich: Nuegeborene sind nicht hübsch. Echt nicht.
      Für jemand der Kinder nicht mag sind sie wohl nichtmal niedlich.
      Aber alle anderen kriegen nen Hormonrausch vor lauter Entzücken. Das ist so gewollt von der Natur, damit das mit den Kindern überhaupt klappt.
      Und ich bin da leider total anfällig. Ich liebe Babys! Ich könnte vor Verzückung kreischen wenn da son frisches, zerknautschtes, noch blutiges Bündel zu sehen ist. Da bin ich völlig gefangen in den Hormonen.
      Bei Tieren ist es genauso. Zeig mir nen Welpen und ich krieg Diabetes vor Verzückung. Je faltiger das Ding ist, desto mehr Verzückung.


      Aber ich bin ja ein erwachsener Mensch und informiert. Ich weiß um die Problematik und darum zieht hier nie sowas ein.
      Dennoch.. Ich find sie niedlich. Alle.
      (Okay, nicht alle. Die modernen Mastino gruseln mich.)

    • Passt irgendwie.
      Ich kann an Babys überhaupt nicht niedliches finden, an Welpen auch nicht.


    • Aber ich hab, glaub ich, noch nie einen Hund gesehen, den ich hässlich fand.


      Ich schon. :roll:
      Gar nicht schön finde ich alles Langnasige und Hunde mit extrem viel Fell oder auch Locken.
      Ganz schlimm: Kurzhaarcollies mit ihrem Elefantenrüssel. Wie kann man das schön finden? |)
      Außerdem glaube ich nicht, dass es bei Frenchie, Mops und Co. nur das Kindchenschema ist, das da greift.
      Diese Hunde sind wirklich "anders" als die meisten gängigen 0815-Rassen. Sie haben einfach etwas sehr menschliches an sich und sind weniger Wolf als andere Hunderassen.

    • Passt irgendwie.
      Ich kann an Babys überhaupt nicht niedliches finden, an Welpen auch nicht.

      Yep, geht mir auch so. Ich kann mit Babys nix anfangen und finde die auch nicht niedlich – vielleicht geht das tatsächlich Hand in Hand damit, dass ich die ganzen plattnasigen, knautschgesichtigen Hunderassen auch einfach nur... befremdlich finde und kein bisschen süß. :ops:

    • Diese Hunde sind wirklich "anders" als die meisten gängigen 0815-Rassen. Sie haben einfach etwas sehr menschliches an sich und sind weniger Wolf als andere Hunderassen.

      Welche Rasse hat denn überhaupt noch Ähnlichkeit mit dem Wolf, außer der Husky und natürlich die diversen Wolfhunde?
      Die gängigsten Rassen sind ja doch Retriever, Aussies, Borders und Mixe mit zumeist einem der genannten, dazu ne Menge Kleinhunde, entweder weiße Wuschels oder Plattnasen. Da ist das was man so auf Deutschlands Wegen am häufigsten sieht.
      Um da anders zu sein braucht man ganz sicher keine Frenchi oder nen Mops. Die sieht man doch an jeder Ecke.


      Außergewöhnlich, das ist sowas wie der Kurzhaar Collie. Oder der (Groß)Pudel in Ausstellungsschur. Meine Jungs, der Whippet und der Mini Bullterrier.
      Eben Hunde die man nicht mindestens 3mal sieht wenn man einen Tag mit offenen Augen durch die Stadt geht.


      Menschlich? Ich kann nichts menschliches an deren Äußeren sehen.
      Vom Wesen her, ja. Aber da sind sie auch bei weitem nicht die einzigen Rassen, da gibts noch viele andere.

    • Um da anders zu sein braucht man ganz sicher keine Frenchi oder nen Mops. Die sieht man doch an jeder Ecke.


      Wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass man mit Frenchie oder Mops anders ist. :???:



      Menschlich? ? Ich kann nichts menschliches an deren Äußeren sehen.Vom Wesen her, ja. Aber da sind sie auch bei weitem nicht die einzigen Rassen, da gibts noch viele andere.

      Ich habe mich nicht auf das Äußere bezogen, sondern auf "die inneren Werte".
      Und nein, da gibt es nicht viele andere. Frenchie, Mops und Co. sind schon sehr speziell.

    • Frenchie, Mops & Co. unterscheiden sich charakterlich nicht zwingend von anderen Hunderassen. Der Charakter ist bei der Selektiererei aufs Äußere doch gar nicht groß im Blickfeld. Im anderen Thread ("Welche Rasse würdet ihr mit empfehlen?") gab es da doch gerade eine Interessante Unterhaltung hinsichlich der weißen Schäferhunde.


      Ausgenommen natürlich Hunde mit Arbeitsprüfungen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!