Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke ... war auf einem ganz anderen Trichter ... äh ... stand auf ner Leitung, wg. der folgenden Beschreibung ... Hatte mir schon so eine Mischung aus Frosch und Hund vorgestellt ... OMG ...

    • Soll mit dem Kindchen-Schema zusammen hängen, sagt wohl die Wissenschaft dazu ;)
      Möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber die eine (Langnasenklientel) möchte wohl tatsächlichen einen Hund (oder Katze) und er (sie) soll auch so aussehen. Faszination an Hund/Katze selbst.


      Bei der anderen, der Plattnasenklientel, bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob es sich nicht in erster Linie um die Befriedigung des Bedürfnisses handelt, von etwas (kindlich) Niedlichem begleitet bzw. geliebt zu werden. Und das gibt es dann halt in Form von Hund/Katze. Das würde sich mit dem Kindchen-Schema auch irgendwie decken ... aber sicher bin ich mir da nicht.

      Das finde ich dann etwas zu verallgemeinert.
      Auch viele zwergwüchsige Rassen erfüllen das Kindchenschema und auch der Boxer hat aus manch Zucht eine recht platte Nase und wird trotzdem als Gebrauchshund gekauft.
      Und nein ich befürworte Plattnasen nicht, genauso wenig wie extreme Bassets, extreme Mastinos etc. Aber es ist etwas zu pauschal zu sagen wer eine Plattnase kauft, tut das weil er eigentlich keinen Hund sondern nur was was niedlich aussieht will und die Langnasenbesitzer möchten tatsächlich einen Hund.

    • Das finde ich dann etwas zu verallgemeinert.Auch viele zwergwüchsige Rassen erfüllen das Kindchenschema und auch der Boxer hat aus manch Zucht eine recht platte Nase und wird trotzdem als Gebrauchshund gekauft.
      Und nein ich befürworte Plattnasen nicht, genauso wenig wie extreme Bassets, extreme Mastinos etc. Aber es ist etwas zu pauschal zu sagen wer eine Plattnase kauft, tut das weil er eigentlich keinen Hund sondern nur was was niedlich aussieht will und die Langnasenbesitzer möchten tatsächlich einen Hund.

      Ja, wahrscheinlich ist das verallgemeinert und trifft nicht auf alle Plattnasenhalter zu.
      Aber Langnasen fehlt trotzdem das süße, niedliche, kindliche und das schon sehr früh. Kurzhaarcollies sehen schon erwachsen aus, wenn sie grad aus den Welpenschuhen rausgewachsen sind. Wenn zur langen Nase, dem schlanken und überhaupt nicht runden Körperbau und den langen Beinen, dann auch noch nicht standardgerechte Stehohren kommen, dann wirkt der ganze Hund sehr ernst und eben erwachsen.
      Geordy ist über 9 Jahre alt. Die meisten Leute finden den häßlich. Wenn es jemand diplomatisch ausdrückt, dann ist er interessant :lol: Und gaaaanz selten findet ihn doch mal jemand schön. Aber niedlich hat noch nie einer gesagt. Das dürfte auf viele Rassen mit ähnlichem Körperbau so zutreffen. Vielleicht mal abgesehen von häßlich. Das liegt bei Geordy, glaub ich, oft am kurzhaarigen Merle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!