Qualzuchten II

  • Bei uns sind es meist 2 Stunden Bewegung am Tag unter der Woche + Montags Hundeplatz und etwa 10 Minuten Kopfarbeit.
    Am Wochenende dann auch mal gerne sehr viel mehr oder sehr viel weniger.


    Meine Hunde haben aber auch völlig Problemlos meine Woche Krankenhausaufenthalt überlebt , da gab es für die Großen Pinkelrunden und der Zwerg war meist etwa ne Stunde draußen.
    Mir ist es wichtig das meine Hunde ohne Stress auch mal mit Null Programm auskommen für den Fall einer Krankheit bei ihnen oder mir.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine Hunde waren heute gar nicht spazieren :pfeif: natürlich ist das nicht die norm, aber klappt auch mal problemlos dank Garten.


      Unsere Norm liegt bei 2 Stunden am Tag (auf den Tag verteilt). Am Wochenende auch mal mehr. Jeden Tag 4 Stunden das wäre mir viel zu viel und würde meine Hunde bloß überdrehen. Aber das ist ja individuell :)

    • Also, vier Stunden täglich Spazierengehen...
      Da müsste ich mich ja beurlauben lassen...

      Ich habe auch noch ein Leben jenseits des Hundespazierganges. Arbeit, Mann, Haus, Garten... Meine Hunde würden mir eh den Vogel zeigen.

    • Sollte jeder für sich individuell entscheiden :)
      Muss hier nebenbei auch noch Haus, Garten, eigene Firma, Vollzeitjob andere Firma machen, aber für mich ist die Hundezeit bzw Spaziergang oder Wandern Ausgleich!
      Mein Mann ist da viel mit zum Glück :)

    • OMG!
      Aber wann schläfst du, kochst du, isst du, machst deine Wäsche,... gehst aufs Klo?????
      Ich bin ehrlich gesagt auch so gut ausgelastet...

    • Wir würden die 4 Stunden hier auch nicht im Alltag unterkriegen... :shocked:
      Wochenende ok bei ner Kleinen Wanderung oder für die Kleinen dann während der Trainingssaison inklusive ZHS und Gassi —— MAL als Highlight- aber unter der Woche? Mit zwei Firmen und Haushalt plus Hobbys - keine Chance... :ops:


      Unter der Woche grob 2 Stunden...

    • Vier Stunden abzwacken finde ich jetzt auch nicht so arg :ka: ich glaube ich nehme für mich mehr in Anspruch. Allerdings gibt's kein Ferseher hier und ich bin eine echt grottige Hausfrau.
      Ah so ja arbeiten tu' ich auch :lol: manchmal vergesse ich das völlig.


      Ich bin mit meinen manchmal aus ewig lang unterwegs, eine Stunde spazieren ist krass schnell vorbei und manchmal sind's dann halt vier. Aber mit Regelmässigkeiten hab' ich's ja eh nicht :smile:

    • @Pinky4 und @Die Swiffer naja, ich versuch halt mein Bestes! Aber grundsätzlich muss ich sagen, ist für mich die Hundezeit wie Auszeit für mich, daher lässt sich das gut einteilen! Aber dafür hab ich sonst keine Hobbys, weil eben mein Hobby Wandern/Berge/Natur sind, somit lässt sich das für mich gut mit den Hunden kombinieren! :)


      Hrute waren wir ne Wanderung: 14km, mit Schnee stapfen abwechselnd, ca. 400hm, 5 Stunden! Die Möpse waren nicht mal K.O., dafür ich :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!