Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieviel macht ihr dann mit den Hunden?!


      sehr unterschiedlich.


      Mal als Beispiel heute: morgens ne Runde von 25 Minuten, danach waren sie lange im Garten, heute Nachmittag ne Runde von etwa 35 Minuten, dafür sind sie da aber auch lange geschwommen.
      Dazu kam noch mal ne kleine Trainingseinheit von 10 Minuten.


      Wir machen auch längere Spaziergänge, so ist es nicht. Wenn sie nicht im Garten waren achte ich schon drauf, dass wir nachmittags ne Stunde unterwegs sind. Außer es ist Trainingstag.
      Aber auf 3 Stunden reinen Spaziergang pro Tag kommen meine Hunde wirklich selten.
      Dazu macht die Hündin aber auch 2 Sportarten und der Mali-Rüde 3 Sportarten. Da haben sie ja auch noch mal Bewegung.

    • @miamaus2013
      da machst du ja trotzdem viel, Sportarten machen meine keine, zumindest nicht extrem!


      Es müssen einfach beide Spaß daran haben :)

    • Ich habe wie gesagt nur ganz grobe Infos. Die beiden Hunde von denen ich sprach sind FB's x MiniBulli. Hier ist ihre Facebookseite. Ich meine sie waren 3 und 5.


      Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es mehr ums Wesen, als um die Optik. Also der Charakter der FB in einen gesünderen Körper zu packen. Bei weiteren Nachdenken fand ich die Wahl vom MiniBulli da gar nicht schlecht und finde es auch gut, wenn man sich nicht auf die Optik versteift.

      naja, so wie die aussehen hat man aber unter Umständen ganz schnell ein Problem - wenn ich jetzt nicht wüsste was es ist, hätte ich zumindest bei dem schwarzen eindeutig auf Staff-Mix getippt. (beim hellen machen es die Ohren wohl etwas wett...)

    • naja, so wie die aussehen hat man aber unter Umständen ganz schnell ein Problem - wenn ich jetzt nicht wüsste was es ist, hätte ich zumindest bei dem schwarzen eindeutig auf Staff-Mix getippt. (beim hellen machen es die Ohren wohl etwas wett...)

      Jo, hab gerade einen definitiven Frengle (übrigens mit Brachyzephalieproblemen) hier. Sieht aus wie ein kleiner Staff


      _1080318.jpg | Anna Pietschmann | Flickr

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!