Qualzuchten II

  • Meine werden immer voll unrund wenn ich nicht mind. 3 Stunden am Tag etwas mache...

    Wird Gewohnheit sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich brauchen. Was @miamaus2013 bezüglich ihrem auch schon sagte, trifft auch bei meiner Mali-Hündin zu. Sie hat am Tag vielleicht (ohne Garten) 1 1/2 Stunden reine Bewegung (auch nicht immer, zwischen drin immer mal ein Gartentag). Dazu noch ca. 10-20 Minuten was fürs Köpfchen. Wenn ich mehr mit ihr machen würde, würde sie mir die Bude auseinander nehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist alles sicher Gewohnheit, aber für uns ist es gut so, uns macht es absolut Spaß :)

    • Ich hab einen DK aus Jagdleistungszucht. Wenn wir wandern, sind wir so lange unterwegs, aber nicht im Alltag. Da hätten wir keine Lust drauf.

      ist auch in Ordnung, sollte finde ich jeder für sich entscheiden :)

    • Jedenfalls find‘ ich’s ja mal toll, dass es scheinbar solche Möpse gibt, die so viel Bewegungen machen wollen und vorallem KÖNNEN! :smile:


      Hier bei uns wohnen welche, mit denen kann man im Sommer nur wenige Minuten vor die Tür gehen, im Winter gehen sie dann ein paar Schritte mehr. Kann aber auch am enormen Übergewicht liegen.

    • Ich denke, das ist ein Teufelskreis.


      Keine Luft = mangelnde Bewegung
      Mangelnde Bewegung = Übergewicht
      Übergewicht = noch mehr mangelnde Bewegung

    • Ich bin täglich zw. 2-3 Std mit meiner Dackelhündin unterwegs, verteilt auf 2-3 Spaziergänge. Ansonsten mache ich nichts mit ihr, keine Kopfarbeit, keinen Sport, nur hin und wieder Leckerliesuchspiele, Zerrspiele oder ein Rennspiel. Sie ist ein sehr ausgeglichener Hund und daher denke ich, passt das Programm so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!