Qualzuchten II

  • Ich habe wie gesagt nur ganz grobe Infos. Die beiden Hunde von denen ich sprach sind FB's x MiniBulli. Hier ist ihre Facebookseite. Ich meine sie waren 3 und 5.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es mehr ums Wesen, als um die Optik. Also der Charakter der FB in einen gesünderen Körper zu packen. Bei weiteren Nachdenken fand ich die Wahl vom MiniBulli da gar nicht schlecht und finde es auch gut, wenn man sich nicht auf die Optik versteift.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gar nicht die Zeit 4 bis 5 Stunden täglich mit meinen Hunden draußen rumzulaufen. Ich kann das MAL machen, aber nicht täglich.


      Meine Hunde würden mir auch nen Vogel zeigen, wenn ich die jeden Tag so lang zum Spaziergang jagen würde. :ka:

    • ist nicht jeden Tag aber sehr oft bzw versuche ich es nicht unter die 3 Stunden kommen zu lassen!!! Wobei die Motivation mit zunehmenden Alter der Hunde weniger wird :tropf: ich glaub schon eher, ich brauch den Auslauf :ugly:


      Aber unter den Hund bewegen verstehe ich nicht nur Spaziergang sondern ihn auch Beschäftigen, Spielen, Kopfarbeit, Spaziergang usw... sehe ich das falsch?!

    • Für meine Hündin brauch ich nicht viel machen. Sie braucht nur die ein oder andere Hochgeschwindigkeitsrunde und sie ist zufrieden. An Dummyarbeit oder so hat sie kein Interesse, Unterordnung... für was? :ka:


      Mein Rüde braucht sein Zeitunglesen und den Apport und kleine Suche ab und an. Klar, der ist auch schon älter. Als er Jung war, haben wir viel Apport und Suchen gemacht, kleine harmlose Tricks. Damit wir was zusammen machen. Und ansonsten möchte er gern seine Zeitungen lesen und Territorien abstecken.


      Spazierengehen ist Freizeit bei uns. Ich will abschalten und die Hunde auch.

    • Meine werden immer voll unrund wenn ich nicht mind. 3 Stunden am Tag etwas mache...

    • Wenn sie das auch auftrainiert haben, kein Wunder. ;) Klar wollen die das dann auch.


      Kommt auf den Hund an, wie gut er das auf Dauer verpacken kann. Mein Rüde hat das gar nicht gut verpackt und ist dadurch komplett hibbelig und unruhig geworden.

    • Da geb ich dir Recht! Aber ich investiert die Zeit absolut gerne und nehm mir die auch! Dafür fängt mein Tag dann auch um 5 Uhr an...


      ok, ja das ist dann natürlich was anderes... :bussi:

    • Meine werden immer voll unrund wenn ich nicht mind. 3 Stunden am Tag etwas mache...

      Das kann ein (antrainiertes) Einfordern sein.


      Bei mir gibt's immer mal wieder Gammeltage wo nichts, aber überhaupt rein gar nichts passiert. Auch mal ein paar solche Gammeltage am Stück.
      Für mich ist es essentiell dass das die Hunde kennen und können. Für mein Wohlbefinden und für das der Hunde. Wenn ich mal flachliege, will ich mich nicht über fiepsende Hunde ärgern müssen :smile:

    • ja das hab ich leider übersehen, aber dann erledigt das zum Glück mein Mann :) :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!