Qualzuchten II

  • Und nur weil auch Wölfe HD haben können mit der sie aber immerhin so gut leben, dass sie selbst jagen und ihre Welpen versorgen können...nehmt ihr das als Entschuldigung dafür Hunde zu züchten die weder atmen noch laufen können? Hauptsache es steht auf den Papieren dass sie gesund sind? Irgendwie schräg...
    Fakt ist das was nach meiner Vorstellung als Qualzucht gilt würde sich selbst überlassen definitiv nicht lange überleben. Das hat doch nix damit zutun dass es in der freien Natur keine Krankheiten gibt :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, keine Ahnung. Weiß selber nicht mehr, was ich eigentlich genau damit ausdrücken wollte. Tut mir leid, ich bin heute nicht ganz auf der Höhe.
      Wirre Einwürfe meinerseits bitte ignorieren, falls sie keinen Sinn ergeben! :ops:

    • ich finde Ricky und Lex (unter "meine Hunde) gehen schon in eine richtige Richtung. Lupa dagegen ist ein negativbeispiel.
      Zumindest rein äußerlich, rein gucken kann man ja nicht.

    • @straalster Finde ich tatsächlich besser als gewöhnlich, auch die Elterntiere. Vor allem wurde auch anständig geröngt. (Natürlich ohne, dass man das Ergebnis ins Netz schreiben würde :hust: )
      Leider gehts beim Bullie ja nicht nur um die Nasenlänge.

    • Mir ging es jetzt im ersten Moment nur um die Nase (Bekannte haben sich einen Hund aus dem Wurf geholt) - und da war ich zumindest bei dem Welpen positiv überrascht. Wie sich das noch verwächst, mal schauen.


      Bei Lupa find ich es auch wieder... und das soll jetzt gesund sein? Aber sie wird ja auch nicht in der Zucht eingesetzt.

    • Rein optisch haben sie eine längere Schnauze, ja.


      Ich glaube aber, dass das gar nichts aussagt.
      Dazu müsste man wohl rein schauen, wie es innen drin aussieht :ka:


      Ich kenne zumindest eine franz. Bulldogge die optisch auch eine längere Schnauze hat (im Vergleich zu anderen) und trotzdem nach Luft schnappt beim Toben.

    • Lupa ist die Vollschwester zu meinem Beans und tatsächlich hat sie nichts von dem, wofür diese Züchterin nun hin arbeitet.
      Lupa und Beans kommen aus einer SKG-Zucht, die Büffelbodens sind mitunter eine dieser Zuchten die sich von dort verabschiedet haben. Sie war da mit Ricky noch nie gerne gesehen.
      Die Ergebnisse gibt sie gerne auf Anfrage raus, auch uns wurde alles vorgelegt. Bambam hat denselben Vater wie dieser M-Wurf und die Mütter sind Schwestern (kommt aber aus einer anderen Zucht, ist aber halt eben auch eine Büffelbodenerin).


      Also wen es interessiert, sie gibt sehr gerne Auskunft und mit ihr kann man auch gut über das Thema reden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!