Qualzuchten II

  • Ich glaube da geht es nur um Sensation. Mit den armen Kreaturen wir nichts gemacht werden. In Käfige gesperrt und bei Facebook präsentiert. Und immer weiter und weiter ins groteske vermehrt. Man gucke sich auch die XL Bullies an... Die können vor "Kraft" kaum laufen und sterben früh, aber Hauptsache man hat die Sensation auf seiner Seite :fear: Es ist so bitter, diese Tiere tun mir so leid :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Mal einen Bericht über Tibetdoggen als Luxusobjekt gesehen. Diese Hunde müssten ihr ganzes Leben in Käfigen verbringen (so rund 3 auf 3 Meter). Schön im Hof zum präsentieren. :rotekarte:

    • Als ich vor Jahren das erste Mal einen Bericht über Chiari-Malformation gesehen habe, wurde mir richtig schlecht.


      Ist ja nicht so, als hätten Französische Bulldoggen nicht schon genug Probleme.

      Als Betroffene mit Chiari Malformation ... das wünsche ich keinem Lebewesen. Die Schmerzen sind selbst mit Opiaten kaum zu lindern :verzweifelt:

    • Als Betroffene mit Chiari Malformation ... das wünsche ich keinem Lebewesen. Die Schmerzen sind selbst mit Opiaten kaum zu lindern :verzweifelt:

      Das tut mir sehr Leid :( :(


      90 Prozent der Cavalier King Charles Spaniels haben die Chiari Malformation, und die meisten Menschen damit haben wie du extreme Schmerzen.


      Wie soll so ein Hund mitteilen, dass er Kopfschmerzen hat. Das ist so schlimm...

    • @Lysaya Das tut mir sehr leid :streichel:
      Das Kranke daran ist ja, die Hunde werden so gezüchtet, weil die Menschen die kleinen Köpfchen so hübsch finden. Und der Mensch kriegt ja nicht mit, wie sehr das Tier darunter leidet.

    • In einem bekannte Zooladen das Gespräch mit den Fachverkäufern.
      Mischlinge sind ja viel besser, wegen der Gesundheit.
      Auf meine Frage warum man dann nicht ins Tierheim geht, sondern zu einem der bewußt Mischlinge "züchtet" waren sie überrascht, auf die Idee sind sie garnicht gekommen.
      Und der Viszlador ist doch so nett und die Züchter so toll, der dritte Wurf und die sind alle gesund! Die machen ja Treffen und alle sind in einer WhatsApp Gruppe.
      Außerdem ist das ja teuer, so Welpen zu haben. Die müssen ja nach jedem Wurf renovieren! Außer die eine Bekannte, die mit ihren 7 (!!) Hunden züchtet, die leben ja im Stall.
      Mein Einwand das kein Züchter den ich kenne nach einem Wurf renovieren muss und auch ich nach dem einen Wurf ganz sicher nicht renovieren musste wurde nur sparsam geguckt.


      Tja. Und die normalen Leute glauben halt was da so gesagt wird.
      Wenn auch nur ein Drittel des hier als "normal" geltenden Wissens in der Gesamtbevölkerung ankommen würde, dann hätte sich das mit der Qualzucht in vielen Bereichen relativ schnell erledigt.
      Aber so gibts einfach noch viel zu viele die halt glauben was die "Fachpersonen" so erzählen.

    • Tja. Und die normalen Leute glauben halt was da so gesagt wird.

      Hier wird seit über 400 Seiten über unter Verbandssiegel gezüchtete Rassen mit Qualzuchtmerkmalen diskutiert. Viele Rassen haben mit rassetypischen Erkrankungen zu kämpfen. So einige sollte man sich gar nicht mehr anschaffen.
      Wundert man sich da wirklich über diese Meinung, dass Mischlinge gesünder sind?
      Wer mal schaut, wie sich Mischlinge über Generationen hinweg (der berühmte Senfhund) entwickeln - die Anatomie wird immer gleichförmiger und einfach "normal". Keine extreme in Kopfform, Rückenlänge, Beinlänge usw.
      Mich wundert das Gerücht nicht wirklich und wie in vielen Gerüchten steckt immer ein Fünkchen Wahrheit drin.
      Nicht in einem Hybrid-Wurf, aber in der Masse muss man die Rassezucht, wie sie heute stattfindet schon hinterfragen.


      Kranke Tiere kann es immer geben. Aber sie krank züchten - das macht der Mensch. Und ist auch noch stolz drauf.

    • Seit ebensovielen Seiten wird aber auch immer wieder klargemacht das es nur eine Handvoll Rassen betrifft.
      Das wilde Vermehren von Mixen, die alle absolut nicht untersucht sind und daher auch kein Schwein wirkluch weiß wie "gesund" die sind ist meiner Meinung nach auch nicht besser.
      Denn HD und ED und so weiter kommen auch bei den Senfhunden mehr als oft vor. Dummerweise leben die halt oft bei 2 Arten von Leuten: Denen, die erst zum Tierarzt gehen wenn der Hund sich garnicht mehr bewegen kann oder halt bei denen die zwar früher zum Arzt gehen, aber richtige Diagnostik oft erst spät machen lassen weil "Der ist doch ein Mischling, die sind gesund!"


      Ich kenne keinen Mix der wirklich durchuntersucht ist.
      Schlimmer noch, ich wurde und werde belächelt weil ich Arren in der Tierklinik hab richtig durchchecken lassen, obwohl die Diagnose fürs Humpeln ja feststand, die Borreliose.
      Das ich so einfach sicher sein kann das es keine Schäden gibt verstehen die Leute nicht.
      Was man nicht sieht ist nicht da. Sehr, sehr kurz gedacht und ich sehe viel zu viele Hunde die wirklich mies laufen und die Besitzer wollen das nicht sehen, weil, ist ja ein gesunder Mischling und nicht son überzüchteter Rassehund.


      Und besonders HD und ED kommen auch in der Natur vor. Das ist aber trotzdem kein Grund irgendwelche Hunde zu mixen weils grad schick ist!


      Der einzige Grund warumd as gemacht wird ist das Geld. 500 Euro pro Welpe, Wurfstärke jedesmal 9+ Welpen.
      4500 Euro Reingewinn mindestens. Jedesmal.
      Aber klar, die Rassezüchter, die sind geldgeil....

    • Bei vielen Leuten humpelt halt dann der Mischling einfach die letzen Jahre seines Lebens - fertig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!