Qualzuchten II

  • Hab ich jetzt noch nicht gesehen, warum sollte das auch so sein? Sind ja in der Regel ganz "normale" Vermehrer-Frenchies (die mal so, mal so aussehen) mit Sonderfarbe, Merle ist ja nicht mit irgendner besonderen Kopfform verknüpft.

    Ich vermute, weil diese "Sonderfarbe" nicht vom Himmel fällt, sondern durch Einkreuzen entsteht. Und je nachdem, was eingekreuzt wird, können diese (zu) kleinen Köpfe entstehen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • permalink.php?story_fbid=577244675943605&id=100009742337514


      Das ist mit die schlimmste Qualzucht, was ich je gesehen habe..


      Das ganze Profil ist ein Horrorkabinett. Was sind das denn für Hunde mit diesen "Gesichtslappen"? Der Schwarze und der Braune... Das ist sooo schlimm. Was müssen die für Schmerzen in ihren dicken Gelenken und zwischen den entzündeten Hautfalten haben.

      Die sind glaube ich aus China, zumindest scheint es so beim durchklicken der Bilder/Videos. Echt eine einzige Freakshow, ich frag mich immer, wie sie solche armen Krüppel noch dazu bekommen, sich zu reproduzieren.



      Ich vermute, weil diese "Sonderfarbe" nicht vom Himmel fällt, sondern durch Einkreuzen entsteht. Und je nachdem, was eingekreuzt wird, können diese (zu) kleinen Köpfe entstehen...

      Sorry, aber "zu kleine Köpfe" sind nun echt kein Problem der französischen Bulldogge. Wirklich nicht, Eher im Gegenteil, zu große Köpfe und in relation zu schmale Becken sind die reale Problemzone.


      Was du wahrscheinlich meinst betrifft die Rundung das Kopfes, eine sehr abgerundete, kurze Kopfform begünstigt wohl Syringomyelie. Halt so rundköpfige, gewölbte, kurze Puppenköpfchen wie beim CKCS. Syringomyelie tritt übrigens auch bei standardgerecht gefärbten Frenchies auf.
      Ich sehe nach wie vor nicht, wie das bei den Merle-Bullys durch Einkreuzungen verstärkt werden sollte. Die werden ja in der regel nicht mit den anderen klassischen extrem brachycephalen Rassen gekreuzt um diese Farbe zu bekommen.


      Meiner Meinung nach ist die Aufregung über die Farbe einfach vorgeschobene falsche Empörung. Die Lackierung ist absolut piepe, wenn der Hund gut gebaut ist, ist er gut gebaut, wenn er schlecht gebaut ist, ist er schlecht gebaut, da ändert Merle nix dran.

    • "Züchter", die scharf auf (noch) seltene Sonderfarben sind, nehmen dafür oft andere Nachteile in Kauf, die sie bei einer gewöhnlichen Farbe nicht hingenommen hätten.


      Es kann also gut sein, dass in Merle noch öfter Hunde verpaart werden, die eigentlich gar nicht zur Zucht getaugt hätten.


      Falls allerdings auf diesem Wege auch mal homozygote Merles entstehen, die dann nicht nur krummbeinig und röchelnd, sondern auch noch taub und/oder blind sind, mag ich mir diese armen Kreaturen gar nicht vorstellen... :lepra:

    • Diese Hunde aus China aus dem Link, sind ja mal richtig traurig anzusehen. Das die so überhaupt noch in der Lage sind erwachsen zu werden :( : da die aber auch so verkümmerte Beine haben und in Käfigen sitzen, Frage ich mich gerade ob die eventuell einfach "nur" zu Fleischgewinnung so gezüchtet werden?

    • Ich frage mich immer, wer bei solchen Hunden sagt "Japp, finde ich toll, kaufe ich."
      Was sind das für Menschen? Der Hund hat keine sichtbaren Augen, atmet ständig hörbar, ist vermutlich nicht belastbar, kriegt (stinkende?) Ekzeme in seinen Falten. Wer sagt da "Ja genau so einen möchte ich"? :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!