Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man sollte nach dem Draußen-Füttern aber definitiv die Zahnleisten entfernen, wenn man keinen Anruf von seiner Mutter bekommen will "Warum liegen da grindige Menschenzähne auf meinem Balkon???" :pfeif: |) :hust:


      Wir haben am Freitag in der Berufsschule - Tierpfleger - über Qualzucht geredet. Traurig fand ich, dass sogar die Leute, die in den Tierarztpraxen lernen, kaum Ahnung von der Problematik bei Brachyzephalen Rassen haben. Obwohl fast alle bei Gaumensegel-OPs dabei waren, fanden die meisten Möpse trotzdem "süß" :muede:

    • Ich habe heute erfahren, dass meine Schwägerin demnächst eine FB bekommt...
      Mal schauen, ob wir uns vorher mal ganz in Ruhe unterhalten können über dieses Thema... :muede:
      nachdem ihr cane Corso so große gesundheitliche Probleme hatte, die natürlich auch viel Geld beim TA gekostet haben, hake ich mal nach, ob Sie weiß, was bei einem FB auf sie zu kommen kann. Vielleicht zieht die Masche eher, als über die Qual der Hunde zu sprechen...

    • Meistens "zieht" die Geldmasche leider besser als die "Qualmasche" (Ist wie beim "artgerechten Fleisch: Sobald man sagt "Ist gut und kostet kaum mehr!" werden sie hellhörig....)


      Tier"liebe" zieht leider durch´s Portemonaie....

    • Physiotherapeutin meiner Nase meinte auch, dass jeder zweite Patient eine FB mit Bandscheibenvorfall ist. Das könntest du vielleicht auch noch anbringen - und da ist es ebenfalls nicht mit einer OP gegessen, sondern es zieht sich.

    • vielleicht sollte ich die gesunden Merkmale bei der FB aufzählen. Da wäre ich schneller fertig, scheint mir... :muede:
      echt schade...

    • Das ist ja genau der Punkt... Ab wann kann man von qualzucht sprechen... Vieles hier dreht sich ja darum...
      Manche Menschen empfinden Nackthunde auch als Qualzucht, andere finden röchelnde möpse einfach nur niedlich...
      Ich kenne zwei Shih Tzu, die sind agil und haben offensichtlich keine Probleme beim Atmen. Ob das die Regel ist, kann ich allerdings nicht beurteilen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!