Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, unglaubliche Summen zahlen ist ja auch immer ein Anzeichen von guter Zucht... Da kann ich mit meinem Stammbaum-Pudelchen dagegen nicht anstinken.

    • Ja, unglaubliche Summen zahlen ist ja auch immer ein Anzeichen von guter Zucht... Da kann ich mit meinem Stammbaum-Pudelchen dagegen nicht anstinken.

      Willst Du damit sagen, dass je teurer ein Hund ist, umso besser ist die Zucht?
      Oder, was war Deine Aussage?

    • Ich vermute, dass Esiul damit auf die Preisgestaltung irgendwelcher Trend-Mischlinge hinweisen möchte, die aufgrund irgendwelcher Phantasienamen, wie z.B. Retromops oder so horrende Summen kosten.

    • Kennt jemand so einen "Worst-Case"-Jug (JRT x Mops)?
      Ich kenne ein paar Jugs und auch Jugs in F2-F4 und das sind durch die Bank recht freundliche Hunde mit freier Atmung, die wunderbar im Alltag mitlaufen. Viele Halter haben schon den 2. oder 3. Abgegeben werden die sehr selten wieder, was für zufriedene HH spricht.

    • War eine (zugegebenermaßen recht launische) Antwort auf den Beitrag von danimonster. Zwischen "Ich kauf mir meinen Hund am Polenmarkt" und "ich gebe zweimal soviel Geld aus, wie alle anderen, weils ein schickes gekreuztes Altdoodle-Retropoo-Ding ist", gibts halt auch Zwischentöne. Ich kann auch den einfachen Satz Geld für einen Hundewelpen ausgeben und bekomme dafür einen Hund mit Papieren mit toller Herkunft. Dafür muss ich auch nicht in München leben oder gerne zeigen, dass ich Geld habe.

    • Wen der Preis stört hat ja ausreichend Auswahl auf ebay ...

      Wo an auch zu horrenden Preisen Mops-Mischlinge erstehen kann.


      Wenn man dann davon ausgeht, dass teuer gleichbedeutend mit "geplant, durchdacht und erfolgreich durchgeführt" ist, hat die "Hybridvermehrung, wie sie im Großen und Ganzen abläuft (NICHT IMMER!) nicht verstanden. ;)

    • Kennt jemand so einen "Worst-Case"-Jug (JRT x Mops)?

      Hmmm, "kennen" ist zuviel gesagt, ich bin einigen (3 oder 4) begegnet als sie Welpen waren, habe mich mit den stolzen Haltern unterhalten (gesunder als der Mops, kann besser atmen....) und die Halter von ihnen sehe ich nach 2 - 5 Jahren nur noch ohne Hund.


      Ich mag da allerdings nicht nach fragen, was mit den heißgeliebten Hunden, die immer und überall dabei waren, passiert ist.

    • Ich mag da allerdings nicht nach fragen, was mit den heißgeliebten Hunden, die immer und überall dabei waren, passiert ist.

      Verstehe ich.


      Ich kenne eben ein paar alt/jung-Kombis mit Wiederholungskäufern. Man muss auch sagen, dass der "Jug" hierzulande nicht in Mode ist und eher im günstigen Preisbereich (günstiger als ein Mops!).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!