Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Hund muss atmen, sehen und laufen können.
      Alle bewusst herbeigeführten Rassemerkmale, die das massiv einschränken, sind für mich Tierquälerei.

      Stimme ich zu. Zusätzlich finde ich aber noch, dass ein Hund auch in der Umgebung ohne Beschwerden Leben sollte.


      Ein Husky in Südspanien sehe ich zB als Qual. Wenn auch nicht als Qualzucht in dem Sinne.


      Auch einen Winzlingshund in einer Welt voller rücksichtsloser Menschen, Hundehalter und Gefahren durch versehentliche Unfälle. Wenn man im Wald wohnt und nen Mali als Beschützer dabei hat mag sich das relativieren. Das sage ich, wo ich einen gesunden, erzogenen und tiefenentspannten Kleinsthund habe. Zieht hier definitiv nicht wieder ein.


    • Ich empfinde es tatsächlich nicht als normal, wenn der Hund immer schnarcht.
      Außer er hat eine extrem verdrehte Lieblingsschlafposition.

    • Essenziell ist nur, dass es keine Krankheit/ keine Beeinträchtigung ist die das Leben unmöglich macht.

      Sehe ich auch so.


      Eine unzureichende Sauerstoffzufuhr beim normalen Gehen aufgrund von anatomischen Deformationen, macht das Leben unmöglich, ebenso sehe ich das bei extremer Faltenbildung, damit "lebt" man zwar, aber mit ständigen Hautentzündungen, Juckreiz..., für mich auch "unmöglich"
      Ebenso Gigantismus, der ein Leben länger als 5 - 7 Jahre fast nicht zuläßt. oder extreme Verzwergung, wo einfach die Unfallgefahr im Alltag extrem groß ist (Tea Cups etc)
      Und noch einiges andere mehr.


      Aber sicher nicht alles, was ich persönlich "unschön" finde.

    • Mir ging es wirklich nur um koerperliche Beeintraechtigungen aufgrund der Zucht (hier halt auch wegen der Groesse und dem Gewicht).
      Ich werd mal meine Fragen zu den Hunden allgemein in den Kleinhund-Thread packen ;)

    • Mir ging es wirklich nur um koerperliche Beeintraechtigungen aufgrund der Zucht (hier halt auch wegen der Groesse und dem Gewicht).
      Ich werd mal meine Fragen zu den Hunden allgemein in den Kleinhund-Thread packen

      Ich wüsste nicht, dass die Russkiy Toys irgendwelche speziellen Krankheiten haben. Ich habe die kleinen Hunde eigentlich alle ganz gut auf dem Schirm und bin der Meinung, dass die außer für ihre Winzigkeit hier für nichts verurteilt werden können :roll:
      Man muss vermutlich wie beim Chi aufpassen mit PL und dass sie nicht immer kleiner werden.
      Und sonst kann man zum Glück darüber streiten ob 3 Kilo Hund ein Lebensrecht haben oder nicht.

    • Danke @Laviollina für das Video, so einen Rattler kenn ich auch, die Hündin ist super und sie lernt wahnsinnig schnell und liebt das arbeiten.


      Allerdings hat mich deine Geschichte nun doch etwas abgeschreckt. Ich wollte ja immer einen Rattler als Zweithund haben. Aber ich bin eben tollpatschig und ich hatte bisher eh schon Angst, dass ich einen so kleinen Hund versehentlich kaputt machen könnte. Ich glaub, ich lass das Thema Rattler lieber. Schlimme Geschichte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!