Qualzuchten II

  • Da hatten wir auch mal ein Erlebnis der dritten Art: Ein Frenchie, der sich ohne irgendwelche Vorverhandlungen unbedingt mit dem Terrier kloppen wollte. Klappte nur insofern nicht, als er, bevor man noch eingreifen konnte, schon wieder loslassen mußte ,um sich vor Aufregung fürchterlich röchelnd zu übergeben.


    Ich weiß nicht, wer da blöder geguckt hat, mein Hund oder ich. Kommentar vom Bullyfrauchen war bloß: "Das macht er immer, das ist die Rasse."

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmh...doch ich finde schon, dass es bei sehr vielen Rassen einen rassetypischen Charakter gibt, gerade der Pudel ist dafür doch recht bekannt.Ich weiß nicht wie viele Pudel du kennst, aber alle die ich kenne haben mit Cane Corsos so in etwa gar nichts gemeinsam und mit dem Schäferhund höchstens den Willtoplease und den Arbeitswillen, wobei den Schäferhunden dabei der Humor abgeht, den der Pudel immer an den Tag legt. :ka:

      Ich kenne einige Pudel, aber nur den einen Cane Corso-Schäfimix. Ich hab allerdings auch noch keinen Pudel getroffen, wo ich mir gedacht hätte: "Genau so wie meiner". Es gibt halt immer ein paar Gemeinsamkeiten, aber so ist es eben auch bei meiner Gasthündin: Im Haus sehr brav, draußen kann sie Gas geben, höflich-zurückhaltend gegenüber fremden Menschen, angeblich am Hundeplatz immer sehr brav, macht derzeit Mantrailing. Apportiert mit Leidenschaft auch aus dem Wasser, Spielaufforderungen gibts doch immer einige von ihr. Gut, vielleicht fehlt ihr etwas der Humor, aber im Großen und Ganzen denke ich immer noch: Wenn sie im Körper eines Pudels stecken würde, würde ich sie sicher nicht für seltsam befinden.

    • Da hatten wir auch mal ein Erlebnis der dritten Art: Ein Frenchie, der sich ohne irgendwelche Vorverhandlungen unbedingt mit dem Terrier kloppen wollte. Klappte nur insofern nicht, als er, bevor man noch eingreifen konnte, schon wieder loslassen mußte ,um sich vor Aufregung fürchterlich röchelnd zu übergeben.


      Ich weiß nicht, wer da blöder geguckt hat, mein Hund oder ich. Kommentar vom Bullyfrauchen war bloß: "Das macht er immer, das ist die Rasse."

      Können Frenchies und Mopsies eigentlich zubeissen ? Bekommen die das Maul überhaupt so weit auf ? Können die beissen und atmen überhaupt gleichzeitig koordinieren ? :???:


      Hier laufen 4 Mopshunde und 1 Frenchie rum. Alle sind nur an der Leine. Dürfen keinen Kontakt haben, dürfen nicht frei laufen, nicht spielen, sich nicht dreckig machen, kaum schnüffeln, nicht mal frei rennen, flitzen, laufen, toben.
      Warum ? Gehorchen diese Rassen so schlecht ? Oder sind sie für die Halter nur Modeaccessoire ?

    • Eine Französische Bulldogge hat einem Geschwisterchen von meinem Pointer im Welpenalter beide Vorderbeine durchgebissen... geht also..


      Bei meiner Freundin in der Pension gab es jetzt mehrfach Frenchies (auch aus VDH Zucht), deren Kiefer so deformiert, dass sie sich beim Kauen selbst beißen. Sinnlos...

    • Können Frenchies und Mopsies eigentlich zubeissen ?


      Hier laufen 4 Mopshunde und 1 Frenchie rum. Alle sind nur an der Leine. Dürfen keinen Kontakt haben, dürfen nicht frei laufen, nicht spielen,

      Hier kenne ich 2 Frenchies, die sind auch immer an der Leine was wohl besser so ist, denn die führen sich immer extrem auf wenn sie andere Hunde sehen.


      Mit einer jungen Mopshündin hat Sina mal im Sommer gespielt, aber leider konnte die Mopshündin nach 1min nicht mehr und war damit beschäftigt Luft zu bekommen. Auch ein hingeworfenes Leckerlie konnte sie nur schwer vom Boden aufnehmen sodass ich es ihr dann direkt ins Maul gegeben habe. Ich glaube nicht, dass ein Mops richtig zubeissen kann, außer man steckt ihm direkt etwas ins Maul oder er erwischt ein Ohr oder Bein - etwas halt, das ins Maul gut reinpasst. Ich bezweifle aber, dass ein Mops einem anderen Hund z.B. am Rücken am Hals oder an einer anderen "geraden Fläche" Schaden durch einen Biss zufügen kann.

    • Etwas OT, aber was ich mich immer frage:
      Gibt es eigentlich Maulkörbe extra für Möpse? Weil die gängigen Modelle dürften doch aufgrund der Schnute nicht funktionieren. Bei meiner TÄ hängen Maulkörbe von winzig bis riesig und bei keinem würde ich sagen "der könnte passen".

    • Etwas OT, aber was ich mich immer frage:
      Gibt es eigentlich Maulkörbe extra für Möpse? Weil die gängigen Modelle dürften doch aufgrund der Schnute nicht funktionieren. Bei meiner TÄ hängen Maulkörbe von winzig bis riesig und bei keinem würde ich sagen "der könnte passen".

      Ledermaulkorb Mops M-2 ®, Austria Dog Shop...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!