Qualzuchten II

  • Dieser Mix wird zwei oder drei Mixe später direkt nochmal gebracht mit einem anderen Bild...


    Ich kenne das auch als Creme beim LH Dackel. Ob der eine nun wirklich reinrassig ist, weiß man natürlich nicht. Aber dass da ein Retriever mit drin steckt, daran zweifel ich trotzdem sehr - so zart wie der gebaut ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kränker als mancher "Reinrassiger" sehen sie für mich generell nicht aus.

      Und das macht genau was aus?
      Allein der "Gockel", da krieg ich Schmerzen beim Gedanken daran wie das wird, weil sich wie bei den Dackel-Schäferhund Mixen sehr oft die Dackelbeine durchsetzen und der Rest halt der Labrador oder Schäferhund oder sonstwas ist. Ne gaaaaanz tolle Sache... Und das sieht dann auch sehr krank aus wenn mans im Gesamten sieht und nicht nur ein Bild aus nem möglichst niedlich machendem Winkel.

    • Und das macht genau was aus?Allein der "Gockel", da krieg ich Schmerzen beim Gedanken daran wie das wird, weil sich wie bei den Dackel-Schäferhund Mixen sehr oft die Dackelbeine durchsetzen und der Rest halt der Labrador oder Schäferhund oder sonstwas ist. Ne gaaaaanz tolle Sache... Und das sieht dann auch sehr krank aus wenn mans im Gesamten sieht und nicht nur ein Bild aus nem möglichst niedlich machendem Winkel.

      So was gibt es aber auch reinrassig!

    • So was gibt es aber auch reinrassig!

      'Türlich. Hat ja auch niemand bestritten. Aber das ändert nix daran, dass ein Teil der verlinkten (Mix-)Hunde einfach bemitleidenswert krank und 'verbaut' aussieht.


      Denen geht's auch nicht besser, wenn man abwiegelt und sagt: "Naja, aber bei den Reinrassigen gibt's ja auch Rassen mit üblem Körperbau."


      Ja, gibt es. Und bei beidem sollte man wieder und wieder darauf hinweisen, in der Hoffnung, dass es jemand liest, der sich sonst so einen Hund vielleicht gekauft hätte und stattdessen eventuell über die gesundheitlichen Konsequenzen nachdenkt und vom Kauf absieht.


      Edit: Als Welpe vom 'Züchter', meine ich natürlich. Second-Hand/TS-Hunde wie immer ausgenommen ;) , damit kurbelt der neue Besitzer ja nicht die Nachfrage nach solchen Hunden an.

    • So was gibt es aber auch reinrassig!

      Klar. Fällt mir aktuell aber eigentlich nur der Basset ein, der zuviel Masse auf zu kurzen krummen Beinen daherträgt.
      Im Gegensatz zu den zig Hybrid "Ach wie süüüß" Kreationen mit Dackel oder generell Kleinhunden mit Großhunden ist das dann schon ein Unterschied...

    • @feenzauber , aber gerade Du bist doch eher von der "Fraktion" dass alle "Reinrassigen" überzüchtet und krank sind und nur das Mixen die einzige Rettung aller Hunde ist......


      Ich finde VIELE dieser Bilder belegen das Gegenteil, wohin auch VIELE, SEHR viele "reinrassige" Hund unter kontrollierter Zucht sehr viel gesünder sind.
      Sicher nicht alle, das hat hier auch NIE irgendwer behauptet!

    • Weder "Reinrassig" noch das Mixen von Rassen die noch behinderter sind als die Eltern sind irgendeine Rettung ...


      Die Hunde auf den Bildern sind zum Großteil sicherlich nicht in Massen produziert wie Rassehunde. Da hat irgendwer Bilder mit lustigen Namen versehen.

    • @danimonster: Täusch dich da mal nicht. Hier in Deutschland ist das noch selten, aber grad in Amerika wird jeder Trend bedient durch die Puppymills.
      Und ja, da gilt sowas dann als "Rasse", ist ein Jahr, vielleicht 2 in und dann wird was anderes modern und produziert.

    • Auf Fb kommt grad der Pomsky hab ich so das Gefühl.
      Irgendwie putzig,mit 10'Stück könn die bestimmt nen Kinderschlitten ziehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!