Projekt Superhund

  • Heute ist auf SIXX "Tag des Hundes".. nach gefuehlten 47722 Folgen CM und Lucky Dogs hab ich grad zum ersten Mal "Project Superdog" aus GB (Vorbild kommt aus den States); dort werden herrenlose Hunde, meist Strassenhunde, hilfebeduerftigen Menschen zur Seite gestellt


    Die Hundetrainer begleiten und bilden Mensch und Hund aus.. tolles Projekt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Projekt Superhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab es gerade bei den TV Tipps gepostet.
      Ich finde das Projekt auch toll und bisher gefallen mir die beiden Trainer auch recht gut.


      Wenn es nur ein paar Leuten zeigt was Hunde alles können und das man auch älteren Hunden noch was beibringen kann', ist schon viel erreicht.


      Was mir nicht gefallen hat: Dalmatiner gelten nicht als sonderlich intelligent.
      Also Wurzelrechnen kann meine nicht aber ich halte sie für verdammt clever :klugscheisser:

    • Hab dein Post grad gesehen :applaus:


      Bin wirklich begeistert von der Sendung!!! Soooo toll, dass man TH Hunde zeigt, die was wirklich schoenes leisten!


      Es ist ehrlich und zeigt auch unbeschoent, dass es harte Arbeit ist... Und ganz witzig aufgemacht ist es auch!


      Doch; mir gefaellts!

    • Es gab von Perdita Lübbe mal ein Projelt mit Tierheimhunden die für Afrika ausgebildet wurden. Sollen Ranger unterstützen.


      Aber das mit den Begleithunden wäre auch ein tolles Projekt für De, da gebe ich dir recht.

    • Ich push den Thread mal, da ich ganz aktuell und relativ hautnah von einem ähnlichen Projekt berichten kann, allerdings aus Polen.


      Der Züchter meines Welpen arbeitet in einer JVA als Diensthundeführer.
      Er hat nun zum zweiten Mal an einer Sendereihe teilgenommen, in welcher Sträflinge unter anderem unter seiner Anleitung mit TH-Hunden arbeiten, welche aufgrund ihres Verhaltens nicht gut vermittelbar sind. Diese Hunde werden nun von den Sträflingen bespielt/bespaßt/trainiert/therapiert/rehabilitiert (passendes bitte aussuchen, möchte mich nicht am Wort aufhängen), bis sie das Äquivalent eines Wesenstestes oder einer einfachen BH ablegen können, welche den Hunden eine bessere Vermittlungschance geben soll.


      In den USA gibt es das verschärft: Sträflinge, die Wildpferde anreiten, die dann als Reitpferde vermittelt werden.

    • Ab dem 14.01. läuft auf Sat 1 um 19 Uhr Projekt Superhund - Helden auf 4 Pfoten. In der Sendung suchen die Tiertrainer Sabine Hulsebosch und Masih Samin Hunde aus Tierheimen, die fortan bei Menschen mit Handicaps leben und von diesen auch trainiert werden sollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!