Projekt Superhund

  • Bin ich zu dumm um das zu verstehen oder ist das eigentlich nur ein Trick um Sicherheit vorzugauckeln.
    Der Hund sucht einfach nach dem Leckerchen.


    Fremde "suchen" tut er nicht.
    Sinnvoller wäre doch wenn der Hund stellt / anzeigt durch bellen.


    Bzw. die Grundvoraussetzung für Wachen bringt der Hund doch mit, warum arbeitet man da nicht mit :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Projekt Superhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaub nicht, dass es darum geht, dass sie ernsthaft nach Fremden im Haus sucht.
      Ich glaub im Endeffekt soll die Absuche dem Jungen eim gutes Gefühl geben.
      Und das scheint doch wunderbsr zu klappen :smile:

    • Ich glaub nicht, dass es darum geht, dass sie ernsthaft nach Fremden im Haus sucht.
      Ich glaub im Endeffekt soll die Absuche dem Jungen eim gutes Gefühl geben.
      Und das scheint doch wunderbsr zu klappen :smile:

      Sehe ich ähnlich. Dem Jungen soll einfach wieder ein gutes Gefühl in dem Haus gegeben werden

    • scheinbar wacht der Hund ja, jetzt wo er sich eingelebt hat. Da könnte ich mir nun auch vorstellen, dass er eine unbekannte Person in einem Zimmer auch meldet


      Hauptsache, die Familie bekommt wieder ein Gefühl der Sicherheit

    • müsste ja so sein, sonst kann ja jeder seinem Hund ein k9 mit dem Klett assistenzhund drauf Pappen und behaupten es sei ein epileptikerwarnhund. Und bei flixbus dürfen ja auch nur assistenzhunde mit Nachweis mit fahren. Aber ich bin nicht soweit in der Thematik drin und weiß nicht ob es da was einheitliches gibt.


      Edit :
      „Für Deinen Begleithund gilt das Gleiche. Zusätzlich benötigst Du den Nachweis, dass Dein Hund eine anerkannte Ausbildung zum Begleit- oder Blindenführhund absolviert hat“


      Quelle:https://www.flixbus.de/service/faq


      Aber ob die natürlich sicher wissen dass es eine anerkannte Ausbildung gibt weiß ich natürlich nicht.

    • Gibt es dann einen unabhängigen freien Prüfer oder wie kann der Hund aus so einem Projekt ein offizieller assistenzhund werden?
      Dann müssen die Hunde ja mehr lernen als sie für diesen einen Halter benötigen, denn es müsste ja dann auch eine offizielle Prüfungsordnung geben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!