Wunde heilt nicht - Tierarzt überfordert

  • Zuckerkugeln bei einer unter Umständen eitrigen Wunde? Dann kann es ja nicht schlimm gewesen sein, Globuli dienen ja nur der Beruhigung der Besitzer, damit man eben was geben kann. :???:


    Edit: Sorry, ich dachte der letzte Beitrag war von der TS.

  • Globuli acidum sulfuricum C30, 2 Stück pro Tag.
    Zusätzlich zum 2. TAbesuch natürlich.

    Hier handelt es sich um Schwefelsäure welche bei Wechseljahrsbeschwerden, atemproblemen und Magen-Darm gegeben wird. Glaube nicht das es bei eitrigen Wunden hilft.

  • Müsst es ja auch nicht geben.


    Ich bitte um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Homöopathie hier verpönt ist.
    Sorry, war der letzte Tipp in die Richtung.

  • Lass mal einen anderen Tierarzt draufschauen. Wenn das Vertrauen so angeknackst ist, bringt das alles nix.


    Es gibt durchaus Wunden, die eine erhöhte Blutungneigung aufweisen nach der OP. Das kann vorkommen und ist nicht immer ein "Fehler". Was jetzt in eurem Fall noch normal, oder nicht mehr normal ist, lässt sich über ein Forum sicher nicht beantworten.


    Lecken darf er auf keinen Fall. Wenn der Kragen zu kurz ist, dann braucht er einfach einen Größeren! Das Lecken behindert die Wundheilung und fördert Entzünudng.


    Dann würde ich keine Zinksalbe nehmen. Reinigt die Wunde zur Not mit klaren Wasser.


    Bei schlecht heilenden Wunden macht manchmal auch ein Mibitupfer Sinn.

  • Müsst es ja auch nicht geben.


    Ich bitte um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Homöopathie hier verpönt ist.
    Sorry, war der letzte Tipp in die Richtung.

    im Gegenteil- bei mir zumindest aber wenn man einen Tipp in diese Richtung gibt, sollte das auch zu den Beschwerden passen. Eitrige Wunde ist was anderes als Wechseljahrsbeschwerden. Mein Hinweis war nicht böse gemeint.


    Wenn Globuli dann z.B Calendula.

  • Müsst es ja auch nicht geben.


    Ich bitte um Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Homöopathie hier verpönt ist.
    Sorry, war der letzte Tipp in die Richtung.

    sorry, aber wie bist du denn drauf?
    hier freut sich jeder über einen ratschlag und neue erkenntnisse, nur sollten sie zum "kranhkeitsbild" passen und nicht nur um des schreibens wegen gepostet werden.


    @Sunny - was sagt der zeite TA bzw. tierklinik?

  • Homöopathische Mittel sind keine Aspirin - in der Hom. ist nicht ein Mittel ein Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden.
    Jedes Mittel kann gegen alles sein - wenn die geschilderten Begleitumstände stimmen.

  • Und genau DAS ist mein Problem mit der Homöopathie!
    Irgendwie hilft eben alles gegen alles, wenn man nur dran glaubt.


    Calendula ist eine gute Idee, Phytotherapie hilft zumindest nachgewiesener Weise. Ob es nun als Globuli mit 0,003% Wirkstoff sein muss entscheidet wohl jeder für sich selber.


    Ich hoffe, dass die Wunde inzwischen verheilt ist oder zumindest anfängt zu verheilen und das es dem armen Wauz besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!