Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes


  • und zum Schluss hat er die Streicheleinheiten auch nicht genossen.

    das find ich nicht :???: ganz zum schluss geht er doch sogar aktiv hin und fordert sie auf, ihn zu streicheln...anfangs ist er noch nicht wirklich angetan, da hast du recht...arm finde ich ihn deswegen nicht. er kann jederzeit weggehen und sich zurückziehen.

  • Ich find auch sie geht sehr schnell vor und würds auch für wahrscheinlich halten, dass der Hund nochmal einen Rappel bekommt etc. Ich wäre bescheidener in meinen Aktionen! Aber ich denke primär, es hilft und dass die zwei auf dem Weg in eine gute Richtung sind.
    Interessant zu sehen.


    Edit: Schade, dass nicht durchgehend der ganze Hund zu sehen ist und dass der Anfang, also das Zusammentreffen der beiden fehlt.

  • Ich kann mich täuschen.... finde der Hund steht sehr steif da. Weg kann er nicht, hat er ja gemerkt, er kann die Frau nicht vertreiben. Er kneift die Augen zusammen, durch den Korb kann ich seine andere Mimik nicht sehen.


    Ich hab das Gefühl der Hund mag es aber hat noch vorbehalten und ist nicht entspannt. Etwas langsamer und wenn sie sitzen geblieben wäre, wäre besser. Ja, armer Hund, wenn alles so schnell geht, gilt er schnell als „geheilt“ und was dann?
    Eine langsamere Annäherung wäre besser.


    Aber ist nur mein Gefühl das ich einfach bei solchen Videos oft habe und keine richtige Mimik vom Hund sehe.

  • Ich find auch sie geht sehr schnell vor und würds auch für wahrscheinlich halten, dass der Hund nochmal einen Rappel bekommt etc. Ich wäre bescheidener in meinen Aktionen! Aber ich denke primär, es hilft und dass die zwei auf dem Weg in eine gute Richtung sind.
    Interessant zu sehen.


    Edit: Schade, dass nicht durchgehend der ganze Hund zu sehen ist und dass der Anfang, also das Zusammentreffen der beiden fehlt.


    kann man sich bissl drüber streiten denke ich...gibts sicherlich hunde bei denen man langsamer vorgehen muss...aber dadurch zieht man halt auch die phase in der der hund stress hat in die länge.


    mein kritikpunkt beim video ist eher, dass sie die hand zu offen hat stellenweise. mir wurde bei solchen sachen immer eingetrichtert nie einzelne finger richtung hund zu halten, weil die im gegensatz zur ganzen hand durch die löcher im mauli passen xD
    und ja, der ist vorne zugeklebt, aber so ein kopf kann sich ja auch mal drehen :pfeif:

  • Ich kann mich täuschen.... finde der Hund steht sehr steif da. Weg kann er nicht, hat er ja gemerkt, er kann die Frau nicht vertreiben. Er kneift die Augen zusammen, durch den Korb kann ich seine andere Mimik nicht sehen.


    Ich hab das Gefühl der Hund mag es aber hat noch vorbehalten und ist nicht entspannt. Etwas langsamer und wenn sie sitzen geblieben wäre, wäre besser. Ja, armer Hund, wenn alles so schnell geht, gilt er schnell als „geheilt“ und was dann?
    Eine langsamere Annäherung wäre besser.


    Aber ist nur mein Gefühl das ich einfach bei solchen Videos oft habe und keine richtige Mimik vom Hund sehe.


    ich sag mal so...das ist kein reines trainingsvideo, das ist werbung für einen workshop für leute die mit solchen hunden arbeiten...


    und ja, furchtbar einspannt finde ich ihn auch nicht, aber er ist auch alles andere als steif. grade vorne steht er wesentlich weniger fest als zu beginn, die rute hängt durch, er atmet schön tief in den brustkorb und das augenkneifen sieht für mich eher nach blinzeln aus...hunde die gerade wirklich steif sind, starren einfach

  • das find ich nicht ganz zum schluss geht er doch sogar aktiv hin und fordert sie auf, ihn zu streicheln...anfangs ist er noch nicht wirklich angetan, da hast du recht...arm finde ich ihn deswegen nicht. er kann jederzeit weggehen und sich zurückziehen.

    kann er im Prinzip nicht, weil die Leine sehr kurz ist und mental die Wohlfühldistanz vermutlich größer ist. Man hat eher das Gefühl, er ergibt sich seinem Schicksal, weil er eh nicht auskann.

  • Edit: Ich hätte ziemlich gern mehr über die Methoden erfahren.
    Weiß da vielleicht wer von euch noch etwas?

    Habe ich schon im TV gesehen. Die Hunde schlafen bei einigen Gefängnissen im Zwinger und werden jeden Tag raus geholt und in einigen Gefängnissen bleiben die Hunde bei ihrem Knast-Ausbilder in der Zelle.
    Die Hunde werden danach vermittelt, manchmal sogar an Rollstuhlfahrer oder ältere Leute.
    Schau mal auf Youtube, da findest du mehr.
    Ist schon ein sehr interessantes Projekt und gibt den Hunden eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!