Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Das vermute ich auch. So dämlich kann eigentlich keiner sein. Aber man wurde schon so oft eines besseren belehrt |) Trotzdem ist das so weit her geholt, dass die Geschichte wohl wirklich eher so hin gedreht wurde :roll:

    Guten Abend^^ Ich les jetzte erst nach-und dazu (siehe Zitat) wollt ich kurz was erzählen. Ich hatte Jahrelang mehrere Frettchen. Nun kennt nicht jeder Frettchen lebendig an einer Leine, aber was ich da nicht alles bei mir hatte: Hund; Katze, Kaninchen OO, Ratte, immer wieder gerne Meerschweinchen, einmal AFFE, sehr selten Marder...und in Ausnahmen Frettchen.


    Und egal was man erwiderte...der andere wusste es zu 90% besser als man selber. "DAS soll ein Frettchen sein? Das sind doch so grosse, (zeig alles zwischen 50 cm und was die Armlängen so hergeben) Tiere, die nur Blut trinken. Sowas haben nur Jäger. Ihr Meerschwein ist aber niedlich usw."


    Und junge Bären sehen Hundewelpen ja nun nicht sooo unnähnlich :) Und Leute sehen was sie sehen wollen...er ist so flauschig ^^

  • Bei der Marienkäfersache fehlt mir halt der gute Grund, warum Marienkäfer das tun sollten. Sie sind ja keine Blutsaugenden Schmarotzer (weder der einheimische, noch der asiatische). Was für einen Nutzen soll es für die Käfer haben, sich in einem Hundemaul einzunisten?


    Bisher ist mir kein nachvollziehbarer bekannt und von daher gehört es für mich zur reinen, unbegründeten Panikmache.

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass der Hund mit der Schnauze an einem Busch oder anderem Gewächs war, in oder an dem die Käfer saßen.
    Nacktschnecken hüpfen ja auch nicht von sich aus in Schnauzen.
    L. G.

  • Bei der Marienkäfersache fehlt mir halt der gute Grund, warum Marienkäfer das tun sollten. Sie sind ja keine Blutsaugenden Schmarotzer (weder der einheimische, noch der asiatische). Was für einen Nutzen soll es für die Käfer haben, sich in einem Hundemaul einzunisten?


    Bisher ist mir kein nachvollziehbarer bekannt und von daher gehört es für mich zur reinen, unbegründeten Panikmache.

    Bei der Marienkäfersache fehlt mir halt der gute Grund, warum Marienkäfer das tun sollten. Sie sind ja keine Blutsaugenden Schmarotzer (weder der einheimische, noch der asiatische). Was für einen Nutzen soll es für die Käfer haben, sich in einem Hundemaul einzunisten?


    Bisher ist mir kein nachvollziehbarer bekannt und von daher gehört es für mich zur reinen, unbegründeten Panikmache.

    das sind aber Asiatische Marienkäfer, die fressen Fleisch.
    Und verdrängen immer mehr den heimischen Marienkäfer

  • das sind aber Asiatische Marienkäfer, die fressen Fleisch.
    Und verdrängen immer mehr den heimischen Marienkäfer

    Wikipedia sagt die fressen "Ungeziefer", also z.B. Blattläuse. Das tut der europäische Marienkäfer auch. Dafür liebt ihn der Hobbygärtner. Außerdem steht da, sie können aufgrund Nahrungsmittelknappheit zu Kannibalen werden.


    Aber von direkt Fleisch, steht da nix.


    Es gab auch schon Massenaufkommen von europäischen Marienkäfern, laut Wikipedia. Wenn ein Hund in einen solchen "Sturm" gerät, kann ich mir vorstellen, dass da mal zig im Hundemaul landen und ein solches Bild entsteht. Ich würde das aber auch unter "extrem selten" einsortieren und ich glaub nicht wirklich, dass die vorhaben, den Hund jetzt aufzufuttern. Scheint mir ggf. eher eine Art "Panikreaktion" zu sein.

  • Wikipedia sagt die fressen "Ungeziefer", also z.B. Blattläuse. Das tut der europäische Marienkäfer auch. Dafür liebt ihn der Hobbygärtner. Außerdem steht da, sie können aufgrund Nahrungsmittelknappheit zu Kannibalen werden.
    Aber von direkt Fleisch, steht da nix.


    Es gab auch schon Massenaufkommen von europäischen Marienkäfern, laut Wikipedia. Wenn ein Hund in einen solchen "Sturm" gerät, kann ich mir vorstellen, dass da mal zig im Hundemaul landen und ein solches Bild entsteht. Ich würde das aber auch unter "extrem selten" einsortieren und ich glaub nicht wirklich, dass die vorhaben, den Hund jetzt aufzufuttern. Scheint mir ggf. eher eine Art "Panikreaktion" zu sein.

    sie fressen aber auch unsere heimischen Marienkäfer ...
    Und unsere Blattlaus reichen langsam nicht aus, weil die sich so schnell vermehren und fressen.
    Aber es gab mal ein Wissenschaftler der hat in ein Käfig mit Asiatischen Marienkäfer Fleisch rein gepackt in der Not haben sie es gefressen.
    Sind halt Allesfresser

  • sie fressen aber auch unsere heimischen Marienkäfer ...Und unsere Blattlaus reichen langsam nicht aus, weil die sich so schnell vermehren und fressen.
    Aber es gab mal ein Wissenschaftler der hat in ein Käfig mit Asiatischen Marienkäfer Fleisch rein gepackt in der Not haben sie es gefressen.
    Sind halt Allesfresser

    Joah, das der asiatische Marienkäfer ein Problem für den einheimischen sein kann, bestreitet ja auch niemand.
    Das er in der Not auch Fleisch frisst, kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei ich dazu noch einige Fragen hätte: Welches Fleisch? Wie groß? Wie lange nach der letzten regulären Mahlzeit?... Von daher würde mich ein link zu der Quelle interessieren.


    Aaaaber, das er beim spazieremgehen deshalb gleich den nächstbesten Hund anfällt und niedermetzelt halte ich für doch seeeeehr unwahrscheinlich.
    Also fällt die Story für mich unter Panikmache. Und unter unnütz noch dazu, weil das eigentliche Problem nämlich nicht angesprochen wird.

  • Dieses Foto mit den Käfern in der Schnauze eines Hundes kusiert schon seit Jahren auf facebook. Es wird halt so zweimal im Jahr hervorgeholt, damit es schön geteilt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!