Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Das habe ich so nicht gesehen. Für mich sah es so aus, dass diese Menschen überhaupt keine Farben sehen können.

    Aber genau in dem Video konnte der eine Mann doch direkt nach dem Aufsetzen der Brille die Farben benennen. Das lässt für mich darauf schließen, dass es sich hier eher um eine Rotgrün-Sehschwäche gehandelt hat - die kann man durch eine Brille ausgleichen.

  • Ich finde das sooooo blöd gar nicht.
    Die Sprache, die Worte die wir benutzen sind soooo wichtig, sie machen uns aus.
    Und wenn wir ganz normal und alltäglich abschätzig über Tiere reden, dann ist das irgendwie in uns drin.
    Es ist nicht falsch, mal darüber nachzudenken, ganz für sich allein im stillen Kämmerlein :smile:

  • Es ist nicht falsch, mal darüber nachzudenken, ganz für sich allein im stillen Kämmerlein

    Habe ich beim Lesen des Artikels.
    Bei "den Stier bei den Hörnern packen" musste ich an eine gewisse Energy-Drink-Werbung denken.
    L. G.

  • Ich finde das sooooo blöd gar nicht.
    Die Sprache, die Worte die wir benutzen sind soooo wichtig, sie machen uns aus.
    Und wenn wir ganz normal und alltäglich abschätzig über Tiere reden, dann ist das irgendwie in uns drin.
    Es ist nicht falsch, mal darüber nachzudenken, ganz für sich allein im stillen Kämmerlein :smile:

    In diesem Sinne:



    "Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.


    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
    Talmud


    Würde ich Dir absolut Recht geben!


    Allerdings im Zusammenhang mit dem Artikel von PETA empfinde ich es als extremst übertrieben.

  • Allerdings im Zusammenhang mit dem Artikel von PETA empfinde ich es als extremst übertrieben.

    PETA kann ich von Vorn bis Hinten nicht ernst nehmen, aber sich darüber Gedanken machen, ist unabhängig von allem nicht falsch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!