Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Die Kommentare sind zum
    'tschuldigung
    Ham die alle eine Seitenwand draussen?

    Falls Du nicht unsere Kommentare meinst:
    Der Kommentar unter dem Miniminihund war super. :bindafür:
    Was ist eine Seitenwand?
    L. G.

  • Was ist eine Seitenwand?

    Na einigen fehlt eine Tasse im Schrank, andern eine ganze Seitenwand...
    Der Kommentar unter der Mops-Karikatur zum Beispiel... nein das ist nicht!!! cuuuuteeeeeee *herzchen herzchen*
    Nicht die Kommentare hier :smile:

  • Alles gut :streichel: Der Schäfi in seiner zukünftigen Arbeitskleidung ist zuckersüss :herzen1:

    Der Schäfi auf dem Arm des Polizisten hat 1:1 den Gesichtsausdruck, den Mailo hatte, als der Züchter ihn mir am Abholtag in den Arm legte.
    Ohne Mist, ich habe spontan Milcheinschuss bekommen

  • Ich gehe davon aus, dass einige nicht überlegt hatten, als sie die Negativkommantare geschrieben haben.


    Natürlich sind Menschen die Missbildungen züchten, zur Rechenschaft zu ziehen. Aber was hat das denn mit dem Welpen an sich zu tun.


    Diese kleinen Geschöpfe sind allesamt süß und vielleicht nicht alle hübsch, aber dennoch schützenswert.


    Man lässt sich all zu schnell zu unbedachten Aussagen hinreißen. Das ist leider eine unart unserer schnelllebigen Zeit.


    Da werden Kackhaufen des eigenen Hundes als lieb und niedlich empfunden und kleine, vor kurzem geborene Welpen nicht?


    Verstehe ich nicht.


    Die Welt ist gerade etwas kleiner und grauer für mich geworden.

  • Die Welt ist gerade etwas kleiner und grauer für mich geworden.

    Das tut mir leid!


    Mein Tag wurde allerdings etwas grauer für einen Moment, als ich den kleinen Mops mit dem Flutschauge und den Miniminiwelpen sah, die es ja leider nur gibt, weil ein Markt für sie existiert. :verzweifelt:
    Natürlich kennen sie es nicht anders, die kleinen Wesen, aber schön leben geht besser. :( :
    L. G.

  • Ich gehe davon aus, dass einige nicht überlegt hatten, als sie die Negativkommantare geschrieben haben.


    Natürlich sind Menschen die Missbildungen züchten, zur Rechenschaft zu ziehen. Aber was hat das denn mit dem Welpen an sich zu tun.

    Ich habe sehr wohl überlegt.
    Und solange es Leute gibt, die "sowas" (also solche Missbildungen) niedlich finden, wird immer ein Markt dafür bestehen.
    ICH kann an solchen Bildern einfach gar nichts niedlich finden.


    Den Schäfi-Welpen in zukünftigem Arbeitsgeschirr find ich witzig.


    Aber diese Miniaturwelpen, Möpse mit verdrehten Augen oder auch den Kleinen, der überall (auch in Augen, Ohren und Nase) Schaum hat ... dafür habe ich kein Verständnis.

  • ICH kann an solchen Bildern einfach gar nichts niedlich finden.

    Ich find sie niedlich und ich finde es traurig.
    Für mich schließt sich das nicht aus.
    Ich zöger immer was ich like, frage mich was für eine uU Qualzucht auf dem Foto (in anderen Threads des DF zB) ist.
    Ich bin da nicht selten unschlüssig.
    Weiß ich woher der Hund kommt?
    Vielleicht ein TS Hund?
    Like ich ihn wegen seiner Fehlbildung nicht? Wie würde ich das beim Menschen sehen?
    Unterstützt mein Like die Zucht von mehr solchen Hunden, oder sagt es nur, dass ich mich freue diesen Hund fröhlich zu sehen.
    Ich frag mich das oft. Keine Ahnung.


    Aber grad freut mich, dass ihr euch Gedanken dazu macht!
    All eure Gedanken freuen mich.
    Schön!!
    Und traurig, dass es nötig ist.

  • Das tut mir leid!
    Mein Tag wurde allerdings etwas grauer für einen Moment, als ich den kleinen Mops mit dem Flutschauge und den Miniminiwelpen sah, die es ja leider nur gibt, weil ein Markt für sie existiert. :verzweifelt:
    Natürlich kennen sie es nicht anders, die kleinen Wesen, aber schön leben geht besser. :( :
    L. G.

    Ich hatte doch erwähnt, dass ich mit solchen Züchtungen einverstanden bin.


    Die Welpen auf den Bildern existieren aber beteits und haben genauso das Recht auf Leben.

  • Like ich ihn wegen seiner Fehlbildung nicht? Wie würde ich das beim Menschen sehen?

    Der Vergleich hinkt aber.
    Ich denke niemand wird ein Kind bewusst mit z.B. Trisomie oder - um bei den Qualzuchten zu bleiben - Brachycephalie "züchten" / zeugen.
    Natürlich kann ich auch ein behindertes Kind niedlich finden, aber es ist für mich einfach ein Unterschied, ob die Natur da ihren eigenen Weg gegangen ist - wie es bei vielen Behinderungen der Fall ist - , ob ein Unfall Schuld ist oder ob ich ganz bewusst entscheide, dass eine Kreatur nach meinen Wünschen geformt / gezüchtet wird, unabhängig davon, wie groß ihr Leiden sein wird.


    Ich like solche Bilder nicht. Weil ich solche Zucht in gar keiner Weise unterstüzten will.
    Jedes Like gibt diesen Vermehrern die Bestätigung, dass es einen Markt gibt und bestärkt mögliche Käufer in der Annahme, dass das nicht so schlimm sein kann, wenn viele andere das auch niedlich finden.


    Aber das führt hier vermutlich zu weit, wurde im Qualzuchtthread zig mal aufgerollt.


    Darum erwähnte ich, dass ich auch andere Bilder (z.B. das mit dem Schaum) absolut daneben finde, wenn man weiß, wie empfindlich Hunde an Ohren und Nase sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!