Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ein IPO Bringholz? Dass sie da noch aussuchen konnte, was sie macht - das dürfte ne gute Gehirnerschütterung und Kopfplatzwunde geben.

    Nein es war ein leichteres Bringholz, es was allerdings trotzdem ziemlich schmerzhaft meinte sie *g*

  • Ich hab meist ein Problem mit den bunten Hoelzern. Ich werf meist nicht indem ich das Holz am Steg halte und diese aetzenden bunten Hoelzer sind durch die Lackierung so rutschig, dass sie mir ab und zu aus der Hand rutschen


    So nen scheiß kauft man auch nicht. ;)

  • FURCHTBAR.


    Ich mag ja rosa gerne, also hab ich mal so ein scheiß Teil zum Geburtstag bekommen.
    Die die es mir schenkte fand es so klasse dass sie sich selber auch eins in orange geholt hat. |)


    Meins überstand ein Werfen und fiel in 3 Teile auseinander.
    Ihr Orangenes überstand ganze 4 Trainings....

  • Ich finde die Dinger auch unmöglich. Richtig besch**** wird es ja, wenn die Dinger auch noch feucht sind.
    Aber leider finden immer mehr Veranstalter es "schick" den Rotz mit Logo auch für höhere Prüfungen zu haben.
    2016 hatten sie in D Lackierte auf der Universalsieger WM - die Österreicher dieses Jahr hatten da zum Glück mehr Hirn.


    Das wär doch mal ne sinnvole PO Änderung, festlegen, dass die Hölzer auch wirklich nur Holz sein sollen ohne Deko schnick Schnack. Ich warte ja auf Hölzer mit Straßsteinchen...

  • Muss man anderes immer gleich als Scheiss bezeichnen und runtermachen!
    Ich hab auch mal Bunte (die übrigens nicht rutschen und auch noch nie auseinandergefallen sind)
    Leben und Leben lassen
    Mir sagen die "Hanteln" null zu aber ich bezeichne sie nicht als Scheiss

  • Schön finden und privat damit trainieren, kann gern jeder.


    Auf Prüfungen haben die Teile einfach nichts verloren meiner Meinung nach. Das ist einfach unfair den Startern gegenüber. Man schmiert ja auch nicht zwei Streifen Öl auf die Schrägwand und schaut, wer damit zurecht kommt.
    Und mich nervt einfach tierisch, dass viele Veranstalter da nicht bis 5 denken können und nur wieder auf die Optik gehen.


    Hat in meinen Augen auf einer Prüfung genau so wenig verloren, wie ein rosa Plüscharm.
    Das ist ein netter Gag für Leute die es hübsch finden, aber kein PO konformes Arbeitsmittel in meinen Augen.

  • Wer redet von schmieren?
    Der Lack ist einfach glatt und weniger griffig als das normale Holz und wenn das ganze nass wird, wird es richtig interessant. Der ein oder andere hat dann noch leicht schwitzige Hände und ab geht die Post.
    Da sieht man dann Starter vor jedem Wurf dastehen und das Holz vor jedem Wurf mit dem eigenen Shirt so gut wie möglich abtrocknen.


    Das ist ein Ausbildungsgegenstand und kein Modeaccessoir :ka:
    Muss man den Startern wirklich das Leben schwer machen, damit vielleicht irgendein Fotograf ein nettes Foto schießt in dem Hund x das Holz mit dem Vereinswappen gearde schön über der Hürde präsentiert?
    Denn einen anderen Sinn als "hübsch" auszusehen hat die Lackierung ja nicht.


    Mir persönlich könnte es egal sein, ich greife am Steg. Aber ich find es einfach unsinnig, unnötig und unfair.

  • Meine Güte übertreib halt :roll:
    Man kann auch arg empfindlich sein, hat ja niemand geschrieben dass er die Dinger super toll findet und da als Antwort drauf habe ich dann geschrieben dass es Scheiße sei.
    Ist ein ziemlicher Unterschied.


    Die Dinger taugen in meinen Augen gar nichts, die gehen schnell kaputt, werden rutschig, rollen bis nach Timbuktu... Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!