Schutzhundesport und FH Austausch

  • Mich nervt gerade tierisch, dass nach der WM Xanuk jetzt so wahnsinnig gehyped wird.
    Ja, die Lange ist extrem spektakulär bei dem Hund, das wars aber auch schon, aber es wird jetzt ein Theater drum gemacht, als wär es der neue Überchampion, wie schon damals bei Quint Edertal.


    Aber man sieht an den Ergebnissen (bei beiden Hunden), dass die IPO eben aus mehr als der Langen besteht und einem der spektakulärste Angriff nix bringt, wenn man am Ende mit dem Gesamt G heimgeht.


    Und auch wenn ich da in der Regel nicht wehleidig bin, muss man sich doch nicht mit Gewalt den Hund kaputt machen für den Show Effekt und ich seh schon wieder die Deppen die Hunde hochdrehen, weil sie das jetzt auch wollen, obwohl die Hunde weder das Herz noch den Griff dafür haben und dann mit Schmackes fliegen gehen oder gestaucht werden...

  • mal ganz kurz weg von den großen Ereignissen: 10 Monate nach der gebrochenen Zehe zeigte sich Farinelli gestern im Schutzdienst das erste mal wieder so wie davor. Endlich wollte er wieder wirklich und hat wieder volle feste Griffe gezeigt. Wir hatten jetzt noch mal 6 Wochen Pause gemacht weil mir einfach seine Einstellung nicht gefallen hatte, die letzten drei Wochen dann immer nur ganz kurz und nur das wo er sich gut fühlte und gestern stand er aufeinmal da und sagte dass er wieder will. Schööön!


    Am 12. November laufe ich meine allererste IPO-Prüfung. Nicht mit Farienlli! Da lassen wir uns Zeit aber mit Leon, den ich seit dem Frühjahr nun schon führe. Ganz raus bekommen wir die alten Macken in der UO nicht aber wegen bedrängen (das viel viel weniger geworden ist) fällt man ja nicht durch. Freu mich schon drauf und bin auch etwas aufgeregt dass ich im Schutzdienst dann ja auch alles richtig mache

  • Oh, dann ganz viel Freude wieder mit Farinelli und viel Erfolg auf der Prüfung!


    Und keine Sorge, der 1er Schutzdienst ist so kurz - da drehste dich zwei mal um und bist fertig.

  • Mh, nö eigentlich nicht. Bin mit meinen Jungs im letzten Jahr alle drei Stufen aus Spaß an der Freude gelaufen. Für die drei ist das leider eine Regelung die der dhv hat und der DVG nicht. Die PO ist ja noch nicht einheitlich. Dennoch danke!

  • Heute mal wieder eine komplette Einser mit Gegenständen.
    Das Gelände war hart, gestern wurde erst siliert, aber er hat sich tapfer geschlagen. Die Winkel waren etwas knifflig, aber toll verwiesen und das Ding nach Hause gesucht.
    Wenn er so etwas heimbringt, denke ich mir bei einer normalen Prüfungsfährte (niemand schickt Einser in so ein Gelände) fast nichts mehr.

  • Da hast du wohl recht... Bin auch gespannt obs morgen besser läuft oder obs genauso weitergeht wie heute....
    Für uns wars auf jeden Fall auch ziemlich schnell vorbei. Für Suki gibts gar keine Fährte.... |)

  • Da hast du wohl recht... Bin auch gespannt obs morgen besser läuft oder obs genauso weitergeht wie heute....
    Für uns wars auf jeden Fall auch ziemlich schnell vorbei. Für Suki gibts gar keine Fährte.... |)

    Huch warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!