Schutzhundesport und FH Austausch

  • Hat sich irgendwas zu der PO geaendert, die seit Monaten veroeffentlicht ist (ich bekomm die PO auf der swhv-Seite grad ned geladen)? Also ausser der Pendelhuerde, die ja jetzt nicht kommt.

  • ich lese gerade... und dann so :ka: weil: "
    Die Hürde hat folgende Maße: Höhe 100cm, Breite 150cm. Die Hürde ist als „Pendelhürde“ auszuführen (Siehe
    Skizze). Der untere Teil, vom Boden bis auf eine Höhe von 79 cm, ist feststehend. Der obere Teil, 20 cm müssen
    beweglich sein. Bei Qualifikationsturnieren, Siegerprüfungen etc. kommt diese Hürde bei Inkrafttreten der
    Prüfungsordnung zum Einsatz. Für Ortsgruppenprüfungen gilt eine Übergangsfrist von 3 Jahren um die Hürden
    umzubauen."

  • Nee nee. Das ist kein Entwurf mehr. Das stand schon lange nicht mehr da, meine ich.
    Deswegen kam (zumindest fuer einige) die Aenderung der Pendelhuerde auch so ueberraschend.
    Schweizer Seite sagt sie ist raus iipo-gebrauchs-faehrtenhunde
    Und der VDH sagt es auch (und erklaert auch wie es dazu kam)


    Anpassung der Hürde IGP 2019


    Im Anschluss an die FCI- WM 2018 in Italien fand am 17.09.2018 eine Sitzung der FCI- Gebrauchshundekommission statt. Durch die Kommissionsmitglieder wurde mehrheitlich beschlossen, dass auf Grund der Verletzungsgefahr der Hunde die in der neuen FCI- Prüfungsordnung aufgeführte „Pendel“-Hürde nicht zum Einsatz kommt und weiterhin die alte Ausführung (starre Hürde) verwendet wird.

  • Jippie,


    habe am Wochenende mit A.J. die BGH1 absolviert, 100 Punkte! :-)


    Nun geht's ins intensiv-wintertraining (keine normalen Kurse mehr, mehr Platz und Zeit für die Sportler ;-) ) und im Frühjahr sollte es dann so weit sein, meine/unsre erste ipo1, ich freu mich jetzt schon.

  • Heute morgen die letzte Fährte, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und nicht die Nerven verlieren.
    Wobei ich ja immer noch damit liebäugle, morgen spontan nach Timbuktu zu fliegen über's WE :lol:

  • Heute morgen die letzte Fährte, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und nicht die Nerven verlieren.
    Wobei ich ja immer noch damit liebäugle, morgen spontan nach Timbuktu zu fliegen über's WE :lol:

    Hm, Timbuktu - Perle der Wüste ??


    Nö, wäre für mich keine Alternative ;)
    Ich wünsche euch auch das nötige Quentchen Glück - ihr schafft das !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!