Schutzhundesport und FH Austausch

  • So wir haben fertig für dieses Jahr - Ayosha hat mit drei Jahren die IPO und erste Quali für die BM mit
    A: 99 - B: 98 - C: 96 (am Gehorsam bei der Langen Flucht arbeiten wir noch, da hat Frauli auch gepennt und zwei Punkte verschenkt...) gemacht - ok - die Punkte sind vor allem in B seeehr BLV mässig... ich hätte mir in B nur 92 bis 94 Punkte gegeben.. A geht völlig in Ordnung und C auch, ich hätte mir da jeweils nur 1 (in A) bis 2 Punkte (in C) weniger gegeben.
    Aber ok, das weiß man vorher - schaut sich kritisch die Videos an und arbeitet weiter an den Baustellen.. aber es war gut, dass ich mich gegen den Start auf der LV im DVG entschieden habe.. Auch wenn das jetzt nächstes Jahr Prüfungsmarathon bedeutet..


    Nachdem ich seit April kein einziges freies Wochenende mehr hatte, mache ich jetzt mal ne Woche Pause, bevor es dann wieder auf die Autobahn und zum Training geht..

  • Ich habe gerade so eine wunderbar, lustige Sprachnachricht von meiner Freundin bekommen.
    Sie wollte heute die Mittagspause für einen Fährtenkreis nutzen.
    Gesagt getan.
    Die Sprachnachricht ging ungefähr so:
    "Du wirst es nicht glauben! Ich hab eben meinen Kreis getrampelt hab den gerade bestückt und bin nur eben kurz den Hund holen und jetzt stehen da Pferde auf der Wiese!"


    Diese Entrüstung in ihrer stimme war zu köstlich!
    Ich hab sie erst mal gefragt ob sie wirklich sicher war, dass die vorher nicht da waren.
    Sie ist sich todsicher. Also wurden die wohl auf die Weide gelassen als sie den Hund holte.
    Blöd gelaufen.


    Ein paar Minuten Später folgende Nachricht:
    "Manno...jetzt steht ein Pferd in meinem Fährtenkreis!!" :headbash:


    Ich hab mich total beömmelt. Hätte gerne ein Foto gesehen.


    Achja nur als Hintergrundinfo. Es sit mit dem Landwirt (Nachbarn) abgesprochen, dass sie die Wiese nutzen darf um fährten. Also wenn er sie natürlich nciht gerade für seine Tiere nützt.
    Nicht das da gleich Belehrungen kommen oder so. Aber da haben sich die beiden wohl gerade unglücklich verpasst. xD

  • die Katze ist aus dem Sack.... die neue Prüfungsordnung ist veröffentlicht. Einfach auf der Seite des swhv unter news dem link folgen!

    :???:


    Die neue PO ist doch schon länger veröffentlicht.....



    Ich war heute nach Feierabend noch Fährten und musste feststellen, dass es wohl für dieses Jahr das letzte Mal an einem normalen Arbeitstag war...zum Ende der 2. Fährte war die Sonne untergegangen und ich hab nix mehr gesehen (Gegenstände, Winkel...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!