Schutzhundesport und FH Austausch

  • Danke Euch - leider bin ich mit der UO und auch der Bewertung (von Dacco) nicht so zufrieden
    Beide Hunde waren extrem laut (eine krasse Steigerung zum normalen Training), obwohl ich nicht grossartig aufgeregt war, weil ich einfach wusste, dass wir das alles richtig gut können ( einziges - vorher bekanntes - Manko ist Knautschen mit dem Holz im Vorsitz; daran will ich jetzt nach der Prüfung verstärkt arbeiten) und Dacco bekam 10 Punkte weniger als eine Hündin mit fast gleichen kleinen Fehlern, die auch noch deutlich schräg lief, aber eben nicht jankte...


    Aber wir haken das morgen ab :roll: und dann geht es auf den Weg zur 2 :smile:

  • Ganz herzlichen Glueckwunsch, Elke!! :applaus: Das muss man als Anfaenger (oder nach langer Pause) erstmal schaffen! 2 Hunde gleichzeitig ausbilden und beide (zumindest in A und C) im V bzw. SG vorfuehren! Sehr geil!

  • Wir biegen auf die Zielgerade, in 14 Tagen ist bereits alles vorbei...
    Doch langsam zeigen sich Nerven und mit ein paar Fragezeichen werden wir wohl in die Prüfung gehen müssen.


    Seit gestern weiß der XO plötzlich nicht mehr, was Platz ist :ugly: , das dürften wir wieder hinbekommen. Aber ich glaube nicht, dass er im SD noch checken wird, dass er nach dem Abstellen nicht nach zu maulen hat. Es ist deutlich besser als früher, aber er muss rund um den Helfer immer noch das letzte Wort haben.


    Und auch ansonsten bin ich sehr froh, wenn die Prüfung vorbei ist, denn die Stimmung ist echt zu Fuß. Der Kommentar einer Trainingskollegin hat mich gestern fast zum Ausrasten gebracht. Nach unserem kleinen "Platz" Debakel kam der Spruch "Ja jetzt weißt du auch mal, wie das ist, wenn nicht alles wie selbstverständlich klappt" :dead:
    Mein Trainer hat mich außer Hörweite geschafft, bevor ich antworten konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!