Schutzhundesport und FH Austausch

  • Hat davon jemand was mitbekommen?? Meterhuerde
    Interessant, wenn das wirklich so ist. Besonders weil das der FCI jetzt einfaellt..hatten ja nicht 2 Jahre Zeit. Und alle Vereine, die die neue Huerde schon haben, haetten dann halt Pech oder wie?

  • Mir waer es auch ganz recht, wenn die Huerde nicht kommt...
    Und klar..jeder Verein, der sie schon hat, hat Pech. Es gab ja eine Uebergangszeit von 2 Jahren (meine ich). Es gab also keine Eile.


    Interessant finde ich aber echt, dass man eine neue PO rausgibt - und da es die internationale PO ist, eben auch im Namen der FCI - und dann 3,5 Monate bevor die in Kraft tritt, aendert die FCI etwas daran. Und es gibt (zumindest bisher) nix offizielles darueber von der FCI bzw. ich finde nichts darueber. Ausser eben dieses Posting mit dem Screenshot :???:

  • Wäre uns auch recht, wenn die alte Hürde bleibt, unser Verein hat noch keine neue gekauft... :D


    Wenn wir gerade bei den Geräten sind, kann mir vielleicht Jemand auf die Sprünge helfen:
    Habe mal bei einer Schrägwand eine Art "übersprungschutz" in Form von Kunststoff- oder Metallbögen quer über die Wand verlaufend gesehen, damit die Hunde beim überwinden nicht von ganz oben einfach runter springen.
    Kann mir einer sagen, wie das offiziell heißt, und ob's das wo zu kaufen gibt?

  • ImBaumarkt sind das einfach Hartgummischläuche, gern für Kabel verwendet, und passende Clips Halterungen. Ist identisch gut und kostet 10 Euro und Anschrauben. Ich wollte die auch bei uns auf dem Platz und hab die so besorgen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!