Schutzhundesport und FH Austausch

  • Das ist natürlich praktisch.
    Von uns kriegt ihr wahrscheinlich auch zwei Starter. =)


    Ich werd das WE nicht mit nach Ö fahren, sondern unseren dritten Starter in D zur Quali begleiten.

  • Japp aber das mach ich nie wieder einen Hund nur auf Wiese ausbilden. Die Auswirkungen sehe ich bei Hilde, zumal die nun auch echt ein extremer "Autist" ist.


    Ich fand das Foto so lustig, dass ich mir den Gag mit der tiefen Nase einfach gönnen musste ;-)

  • Wie legt man in fünf Minuten 6kg zu ohne etwas zu essen oder zu trinken?
    Man legt eine Fährte im Sturzacker. Keine ahnung, wer diese dämliche Idee hatte. :tropf:


    Hat schön gesucht heute, bin sehr zufrieden. UO war auch schön, besonders der Apport hat mit gut gefallen. Beim Voran sind wir bisserl aneinandergeraten, weil er meinte, er kann schummeln.
    Aber alles in allem hat er sich heute von einer guten Seite gezeigt.

  • Ich war ja am Samstag bei uns in der Landesgruppe auf der FCI-Quali zum UO gucken, da war ein Rüde, der ziemlich quietschig und fiepsig war (dagegen ist mein Dacco schweigsam :roll: ) - das wurde vom Richter mit "ein sehr triebiger Hund" kommentiert und gar nicht entwertet -
    hat mich etwas verblüfft - vor allem bei diesem Richter (Richter in B bei der SV-BSP 2017) - aber ist für ihn vielleicht nicht relevant, weil keine Führerhilfe :hust:

  • Wie legt man in fünf Minuten 6kg zu ohne etwas zu essen oder zu trinken?
    Man legt eine Fährte im Sturzacker. Keine ahnung, wer diese dämliche Idee hatte.

    :lachtot:


    Ich war dann immer 10cm größer. :hust:

  • Ja, manchmal fragt man sich bei den Richtern halt auch... :lol:


    Ich hab jetzt beschlossen, ich entscheide mich in zwei Wochen wenn hier die Qualis sind erst nach der Auslosung ob ich Gmunden/Regau oder Moosburg fahre oder einen Tag da hin und den anderen Tag da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!