Schutzhundesport und FH Austausch

  • Napf hat er zwischen den einheiten immer drin.
    Aber auch im Sommer rührt er ihn nicht wirklich an. Im Moment ist es eher Nebensache, aber wenn es mal wieder 30° hat, ist mir das einfach zu heikel.

  • Kaffeerahm ins Wasser bringt hier jeden zum trinken. Allerdings muss man bei einigen Kandidaten den Napf dann wegnehmen, weil sie sonst alles auf einmal trinken würden. Was ja je nachdem sehr ungesund sein kann.

  • Die Mädels trinken im Hänger ganz normal, Maddox so gut wie nie.


    Dem stelle ich einen Napf mit viel Wasser auf den Boden und schmeiß ihm ein paar Frolics rein.
    Die fischt er sich dann raus und trinkt somit wenigstens bisschen Wasser.
    Außerdem nehme ich Wasser von zuhause mit, da sind meine auch empfindlich... die trinken lieber das gewohnte Wasser. :ka:

  • Außerdem nehme ich Wasser von zuhause mit, da sind meine auch empfindlich... die trinken lieber das gewohnte Wasser.


    Eigener Napf (da darf nicht mal Caddy ran), Wasser von Zuhause im Kanister, in der Flasche (Glas, Plastik, Metall) alles bedacht und probiert, der XO ist da einfach ne Zicke :lol:

  • Itsy trinkt aus Naepfen nur wenn es echt bollenheiss ist (gilt nur wenn wir nicht daheim sind). Ansonsten trinkt sie nur aus Baechen etc.
    Wenn sie trinken muss, dann kipp ich ihr etwas ins Wasser. Was das ist, ist unterschiedlich. Ein bissel Milch/Kaffeesahne, n bissel Bruehe, was halt da ist.
    Normalerweise lass ich sie aber einfach in Ruhe. Sie hat nen vollen Napf in ihrer Box und hat mehrfach die Moeglichkeit in einem Bach o.ae. zu gehen. Verdursten wird sie schon nicht..

  • Einen Napf stell ich ihr schon gar nicht mehr in die Box! Sie macht nichts anderes als das Teil sofort umzudrehen und dann durch die Gegend zu scheppern (die Teile, die man anhängen kann an die Stäbe hat sie komplett zerstört).


    Hier steht vor dem Anhänger ein Wassernapf, aber trinken tut sie eigentlich nie daraus. An ganz warmen Tagen stellen wir eine Bademuschel mit Wasser auf, da plantscht sie dann gerne vor und nach dem Training etwas drin und trinkt so auch.


    Das restliche Jahr Kipp ich einfach morgens und Abends mehr Wasser ins Futter... Ansonsten mach ich da nicht extra irgendwas

  • Meine haben einen Napf im Hänger. Dort können sie trinken wenn sie wollen.
    Sie werden schon nicht vor einem vollen Napf verdursten. Aber Amber trinkt auch immer brav nach dem Training. Wondi nicht, aber der verausgabt sich auch nicht so.


    Wir haben heute unseren neuen Fallschirm im Training ausprobiert. Ambi fand das Ding erst gruselig, hat sich aber ganz schnell dran gewöhnt.

  • Oh cool! Du bist die zweite, die ich sehe, die das Ding einsetzt. Berichte mal, ob es eure gewünschten Erfolge bringt.


    Hilde hat nen Napf im Auto, da trinkt sie auch wenn sie wirklich durstig ist.


    Vor sehr langen Fährten, gerade wenn es warm ist, bekommt sie Buttermilch-Wasser bevor wir zum Abgang gehen, damit die Schleimhäute schön feucht sind.

  • Wir haben einen Wasserkanister im Hänger und nach jeder Einheit stelle ich eine Schüssel mit Wasser in die Boxen.
    Ich achte immer eher darauf, dass ich ihnen nach der UO eher wenig Wasser zur Verfügung stelle, weil meine beiden alles austrinken. Nach dem SD dürfen sie trinken so viel sie wollen...
    Suki trinkt auch eher nicht so gerne. Ab und an mal ein Schlückchen und zu Hause dann so richtig....
    War uns bis jetzt aber immer eher egal... Wir dachten sie wird das schon wissen, wann sie was braucht.


    Cool den Fallschirm verwenden wir auch gerne :bindafür:

  • Ich habe ja von IPO gar keine Ahnung, lese hier aber trotzdem sehr gerne mit, weil ich es interessant finde und gerne mehr über diesen Sport lernen möchte.
    Früher dachte ich immer sehr negativ... gerade über den Schutzdienst, das hat sich schon geändert Dank euch :D :applaus:


    Aber jetzt erklärt mir doch mal bitte wofür man diesen Fallschirm verwendet :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!