Schutzhundesport und FH Austausch

  • Herzlichen Glückwunsch @Murmelchen zu B und C. Im Sturm Fährten ist echt fies.


    Wir sind gestern im RSV2000 zur DGPO angetreten, die Jungs haben mit bravur bestanden und laika hat als Blindenhund mitgerockt:-) war sehr witzig, wir beide hatten unseren Spaß :applaus:

  • Laut Google ne Dienst Gebrauchshund Prüfung....

    Genau, das ist die Prüfung die man als Diensthund haben sollte weil im Grunde nur dir von der BG akzeptiert wird wenn was passiert. Vielen Firmen reicht ne SchH1 aber die reicht der BG nicht aus seitdem die „neue“ PO draußen ist.



    Viel ist es nicht. UO ist ne halbe Bh, also nur der Teil mit der leinenführigkeit und die technischen Übungen.
    SD geht es vor allem um triebwechsel, anstellen/abstellen des Hundes etc. Da ist die Belastung relativ hoch für die Hunde

  • Wir haben heute nochmal die 3 versucht (damit genug AKZ vorhanden sind) und das Wiesel hat jetzt ihre IPO 3. Wir koennen es zwar besser, aber irgendwie war heute echt der Wurm drin. Irgendwas hat heute nicht gepasst. Aber bestanden ist bestanden. Und mehr wollte ich nach diesem Jahr mit kaum Training nicht.
    Wir werden jetzt ueberlegen wie ich die Baustellen effektiv abgestellt bekomme, dann den Winter ueber trainieren und 2018 gehts weiter.


    Der LR war ja total begeistert von meinem kleinen Kampfwiesel. Er fand den Hund und ihren Arbeitswillen nur toll und besonders geschwaermt hat er von ihrem Suchwillen, ihrem Apport und den Kampfhandlungen :D

  • Ich glaub der Knoten ist geplatzt :applaus:
    Ich hab Azog vor knapp zwei Wochen beim Voraus umgestellt von Beute auf Stab und er hat sich zu Beginn extrem schwer getan, zu kapieren, was ich jetzt eigentlich von ihm will.


    Gestern zeigte sich schon eine deutliche Verbesserung und heute hat es relativ schnell und dann auch zuverlässig geklappt.
    Mal schauen, ob wir es morgen reproduzieren können.


    Nur werde ich dann versuchen vor lauter Freude nicht so unaufmerksam beim Bestätigen zu sein. Aktuell hab ich nämlich zwei Löcher in der linken Hand, ein wachsendes Hämatom und Daumen und Zeigefinger sind nur eingeschränkt einsatzfähig :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!