Schutzhundesport und FH Austausch

  • Einmal hab ich das Bringholz voll an die Kletterwand geknallt

    Einmal? Ich kann es gar nicht mehr zählen wie oft... inzwischen schaff ich es aber so plus minus 5 Meter mit der Richtung. Die Jungs haben gelernt damit zu leben und holen es von überall auch über die Hürde zurück.


    Eine Freundin hat das Holz in der Prüfung mal irgendwie so blöd losgelassen dass es in sehr hohem Bogen zu dem rechts von ihr stehenden Richter flog, der konnte sich gerade so noch wegducken :ugly:

  • Bei uns steht ja die IPO 1 frühestens nächstes Frühjahr an und wir sind noch lange nicht so weit, dass die D's auf dem Platz schon das Holz holen, aber da ich Linkshänderin bin, gehe ich mindestens jedes 2. Training zum Werfen üben an die Schrägwand..... :ops:

  • Ich bin auch Linkshänderin, aber werfen tue ich GsD mit rechts. Ich will gar nicht daran denken, wie oft ich sonst dem Hund das Bringholz beim Ausholvorgang gegen den Kopf geknallt hätte. Oder darf man da einen Schritt zur Seite gehe, damit man beim Ausholen nicht den Hund zwischen dem Arm und dem Körper hat?

  • Boah ich brech weg bei euren Erzählungen


    Ich hab auch zwei Wurftalente in meinem Kurs
    Eine hat in unserer Trainingshalle auf die oberste Querstrebe der Halle das Holz versenkt (inkl knapper halbe Stunde Rettung)
    Die andere hat mich abgefeuert! Ich stand aber hinter ihr

  • Den oberhammer hat eine Trainingskollegin geschafft.


    Die hat das Bringholz pfeilgerade in die luft geworfen und als sie sich suchend umsah, krachte es ihr auf den Kopf |) :lachtot:


    Sie wusste momentan nicht was sie machen sollte, weinen vor schmerzen oder vor lauter lachen.

  • Ein IPO Bringholz? Dass sie da noch aussuchen konnte, was sie macht - das dürfte ne gute Gehirnerschütterung und Kopfplatzwunde geben.


    Naja wie gesagt - letzte Prüfung denke ich habe ich den Clown gemacht. Erster Wurf an der Wand war extremst schräg, so dass ich es noch mal geworfen habe. Zweiter ging dann vor die Wand, sprang von der Wand ab ud landete auf ca 1,80 Meter Höhe in einer Hecke. Mein Hund war SO BRAV dass sie sich keinen Millimeter aus ihrem Sitz wegbewegt hat, während Frauchen zur Belustigung (fast) aller kopfüber in der Hecke steckte um das Holz zu suchen und heraus zu operieren... :D

  • :lachtot:
    Ich hab meist ein Problem mit den bunten Hoelzern. Ich werf meist nicht indem ich das Holz am Steg halte und diese aetzenden bunten Hoelzer sind durch die Lackierung so rutschig, dass sie mir ab und zu aus der Hand rutschen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!